2.1 Soundsystem für das Macbook

r4thTex

Fießers Erstling
Registriert
24.07.07
Beiträge
130
ahoi,
momentan schaue ich mich nach einem 2.1 system für mein macbook um. das system soll einen 25 quadratmeter großen raum beschallen (hohe decke). der einsatzbereich beschränkt sich auf musik und film. feten möchte ich damit nicht beschallen, jedoch sollte ab und an lauteres fernsehen und musik hören ohne quallitätsverlust möglich sein. informiert habe ich mich natürlich auch schon und habe folgende systeme gefunden;

Logitech z-4i / 76€
Info bei Alternate

Logitech z-2300 / 124€
Info bei Alternate

Teufel Concept C 2.1 / 129€
Info auf der Teufel Homepage

für mich stellt sich die einfach die frage, ob 200 watt nicht zuviel, für einen raum dieser größe sind. kenne mich mit solchen systemen leider gar nicht aus, da ich bis jetzt nur mit stereo beschäftigt habe. nur aus platzgründen kann/möchte ich meine "alten" boxen nicht mit in mein neues zimmer nehmen, da diese je 90litter fassen und dementsprechend platz einnehmen.
würde mich freuen, wenn sich leute dazu äußern, die vielleicht erfahrung mit den systemen haben. über alle anderen empfehlungen und tipps bin ich natürlich auch froh.
mir ist natürlich klar, dass man soetwas nicht aufgrund von empfehlungen kaufen sollte, aber so kann ich schonmal ein paar möglichkeiten raussuchen und dann sehen wo ich die probehören kann.
das system muss kein logitech sein.


mfg: kennY
 
Zuletzt bearbeitet:

Johnmatrix

Tokyo Rose
Registriert
06.06.07
Beiträge
68
Hallo! Ich benutze schon seit längerer Zeit das Logitech z-2300. Die Raumgröße ist etwa 15 m2. Daher kann ich sagen, dass bei 25 m2 die Leistung sicher optimal ist. Die volle Leistung kann ich bei meiner Raumgröße sowieso nicht ausspielen. Ich betreibe es mit Airport Express über mein Macbook.
Der Bass lässt sich über einen Regler gut einstellen. Bin vom Klang her für diese Preisklasse sehr zufrieden. Für besseren (klareren) Klang muss man aber auch mehr ausgeben.
 

Fishbone

Alkmene
Registriert
28.02.07
Beiträge
30
Hi!
Ich kann dir vom Z-2300 etwas berichten:
Bei mir läuft es am iMac und beglückt mich mit klarem, kraftvollem Klang.
Am Anfang wundert man sich erstmal über das schwere Paket, was einem da ins Haus
kommt - der Subwoofer ist wirklich sehr massiv! Generell ist die Verarbeitungsqualität
ausgesprochen gut, sowohl die Satelliten als auch der Subwoofer besitzen ein ansprechendes
Design, sodass sie wirklich sehr gut mit einem iMac harmonieren ;).
Das Z-2300 System ist zudem THX-zertifiziert. Des Weiteren ist die praktische
Kabelfernbedienung namens "Soft Touch" zu bemerken. Diese ist wirklich praktisch,
du kannst daran die Gesamtlautstärke sowie den Bass regeln und zusätzlich hast du
noch einen Power-Knopf. Willst du mal ein Headset oder ähnliches anschließen wollen,
kannst du dies auch an der Fernbedienung machen, du musst also nicht den Stecker des
Soundsystems am Rechner rausfrimmeln sondern steckst einfach alles in die Fernbedienung.
Die Kabellänge ist absolut ausreichen, die Anschlüsse sind Cinch-Verbindungen, du kannst also
auch problemlos verlängern. Bei vielen anderen Systemen hast du einfache Kabel, die du per
Klemme anschließen musst - hier wäre das Verlängern weniger komfortabel. Diese Sorgen musst du dir beim Logitech System allerdings nicht machen :).

Mal generell zum Sound:
Der Sound ist für ein System in dieser Preisklasse ausgesprochen gut. Der Subwoofer liefert
gute satte Bässe, die Satelliten glasklare Höhen. Auch im mittleren Frequenzbereich kommen sie erstaunlich gut zurecht - das kann nicht jedes System von sich behaupten.

Ich hoffe, ich konnte dir soweit weiterhelfen, solltest du weitere Fragen haben, nur raus damit ;). Willst du noch mehr Fotos vom aufgebauten System sehen? Ich kann dir welche schießen!

Gruß,
Fishbone
 

r4thTex

Fießers Erstling
Registriert
24.07.07
Beiträge
130
erstmal vielen dank an euch beide für die infos. fotos währen tatsächlich sehr interessant. kannst du ja einfach hier rein posten. ich habe zu logitech und teufel einfach mal eine anfrage geschrieben, ob die mir vom z2300 bzw concept c ein testsystem schicken können ^^wer weiß, vielleicht bekomm ich ja was.
 

mtvhome

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.03.08
Beiträge
173
Ich plädiere für das Concept C. Aber ich würde ehrlich gesagt noch bissl was drauflegen und das Concept E Magnum Power holen. Sind wohl so 169...
 

Geigaman

Macoun
Registriert
17.03.06
Beiträge
116
Nicht jeder will 6 Boxen rumstehen haben, wenn aus der Hälfte sowieso das gleiche rauskommt. Ich hab das Teufel Concept C am Macbook Pro und ich volkommen überzeugt davon. Zugegebenermassen kenn ich die anderen Systeme nicht, aber alleine schon das Gewicht der Satelliten überzeugt ;)

http://www.areadvd.de/hardware/2006/teufel_concept_c.shtml
 

Fishbone

Alkmene
Registriert
28.02.07
Beiträge
30
Hey!
Im Anhang findet ihr jetzt einige Bilder!
Wenn das kein Grund für einen Karma-Regen ist...:p

Gruß,
Fishbone
 

Anhänge

  • DSC02447.JPG
    DSC02447.JPG
    151,3 KB · Aufrufe: 162
  • DSC02448.JPG
    DSC02448.JPG
    157,1 KB · Aufrufe: 142
  • DSC02450.JPG
    DSC02450.JPG
    140,4 KB · Aufrufe: 147
  • DSC02452.JPG
    DSC02452.JPG
    134,4 KB · Aufrufe: 142
  • DSC02453.JPG
    DSC02453.JPG
    146,2 KB · Aufrufe: 135

r4thTex

Fießers Erstling
Registriert
24.07.07
Beiträge
130
sieht wirklich verdammt chick aus. bei dem magnum sind mir zuviele lautsprecher bei. ein 2.1 system ist für mich das beste.
 

mtvhome

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.03.08
Beiträge
173
Ich dachte jedoch, du hattest Angst, dass es für den Raum nicht reich :-D
Nun da...

Teufel ist auf jeden Fall empfehlenswert. Nach meinen Erfahrungen sind die Logitech nicht im Ansatz so gut...
 

r4thTex

Fießers Erstling
Registriert
24.07.07
Beiträge
130
Ich dachte jedoch, du hattest Angst, dass es für den Raum nicht reich :-D
Nun da...

Teufel ist auf jeden Fall empfehlenswert. Nach meinen Erfahrungen sind die Logitech nicht im Ansatz so gut...

ja habe ja auch bedenken, aber dass hat nichts mit der anzahl der boxen zu tun. da ich ein verfechter des stereo sounds bin, möchte ich 2.1 von der anzhal der boxen nicht überschreiten. habe aber jetzt eine anfrage an logitech bzw. teufel geschickt, dass ich gerne mal das z-2300 bzw das concept c usb testen würde.

EDIT:
habe mir dass magnum mal genauer angesehen. die leistung ist wirklich verlockend und es siet auch noch so gut aus ^^. ich werds mir mal überlegen.

EDIT:
das z-4i von logitech ist schonmal aus dem rennen. sieht zwar klasse aus und ist sehr gut verarbeitet, ist jedoch zu leise. bilder von dem 2300 sind ja schon gepostet worden. würde mich freuen, wenn jemand bilder von seinem concept c 2.1 posten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet: