• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2.1 Lautsprechersystem

holder10

Macoun
Registriert
19.01.08
Beiträge
121
Hallo,
habe nun entschieden, dass neue Lautsprecher hermüssen. Aktuell habe ich ein ganz billiges 5.1 System für 30€ von Aldi (3 Jahre alt). Da mich dort die Kabel nerven, möchte ich dieses mal auf 2.1 setzen.

Es sollte im Bereich zwischen 40 und 100 Euro liegen. Genutzt wird es lediglich für mein "Kinder/Jugendzimmer". Dort sollte es also sowohl vor dem Computer als auch auf dem Sessel in der anderen Ecke des etwa 13 Quadratmeter Raumes einen guten Klang geben. Taugen müssen sie für alles: Rock/Pop-Musik, Spiele, Filme.

Im Auge habe ich aktuell folgende:
http://www.amazon.de/Logitech-Z323-.../dp/B002JWSMCA/ref=pd_ts_ce_3?ie=UTF8&s=ce-de
http://www.amazon.de/Logitech-X-230.../dp/B000FTNA3K/ref=pd_ts_ce_1?ie=UTF8&s=ce-de
http://www.amazon.de/gp/product/B00...f=noref?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1262535441&sr=1-1
http://www.amazon.de/gp/product/B002H3EY3W/ref=noref?ie=UTF8&s=pc

Irgendwie sind sie alle ziemlich ähnlich… vom Aussehen und dem, was ich gelesen habe, ist das Z-4 wohl sehr beliebt, aber die anderen sind eben auch Alternativen.

Auch eine Möglichkeit wäre das Teufel Concept C für 109€. Aber mir persönlich etwas zu teuer für einen Lautsprecher. Also am besten erstmal auf die oben genannten konzentrieren - wenn jeder den Lautsprecher nennt, den er hat/will, bringt mich das nicht weiter. ;)


Vielen Dank im Voraus, ich bin gespannt, was eurer Meinung nach am besten für meine Situation von der Preis/Leistung ist.

Gruß,
holder10
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ich hatte früher die alte Anlage von meinem Vater so hingebastelt, dass man die an den Computer anschließen konnte. Klasse Boxen, auch wenn der Verstärker (sowie die Boxen) sehr alt sind.
Aber irgendwann bin ich auf das Teufel Motiv 2 umgestiegen und sehr zufrieden damit! Sanfte Höhen, sauberer Mittelton und kräftiger Bass.

Für ein richtiges Tonerlebnis, sollte man auch ein bisschen was investieren. 109 € sind nicht gerade teuer für ein Audiosystem, aber Teufel bietet immer sehr gute Qualität zum kleinen Preis — es lohnt sich also und ist wohl das Beste, was du für diesen Preis rausholen kannst.
 

FCK'LER

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
176
die Logitech Z-4e kann ich dir nicht empfehlen. Mein Subwoofer verursacht immer ein kommischen Surren, sodass ich jeden Abend den Stecker ziehen muss, damit ich schlafen kann ;)
 

holder10

Macoun
Registriert
19.01.08
Beiträge
121
Naja, habe so eine "Schaltersteckdosenleiste", die ist nachts sowieso immer aus.

Aber wie gesagt wollte ich eigentlich erstmal Empfehlungen zu den 4 oben genannten…
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Ich hab schon seit geraumer Zeit das X-230 von Logitech und bin mit ihm, wenn man auch den Preis ein wenig im Hinterkopf behält, wirklich zufrieden.
Hab es damals auch gegen mehrere 2.1 Systeme getestet und musste feststellen, dass sich beim X-230 der Subwoofer wenigstens so weit herunter regeln lässt, dass es nicht so "aufgesetzt" klingt. Außerdem war das "Mittenloch", welche wohl alles Soundsysteme in der unteren und mittleren Preisklasse besitzen, im Vergleich zum Z-4 relativ gering.
Aber am besten fährst du mal in einen Laden (MediaMarkt hat immer relativ viel Auswahl bei so Dingen) und testest die Systeme gegeneinander. Bedenke jedoch, dass dein Zimmer nicht so groß ist wie der "Ausstellungsraum" ;).

Lieben Gruß und ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte,
Stefan
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
Moin,
Ich setze schon seit Jahren auf die Gigaworks Series von Creative, ich selber besitze die Gigaworks T40 II Lautsprecher (es handelt sich um ein 2.0 System) die sind echt ziemlich böse vom Klang her und für ein Jugend/Kinderzimmer, ich denke bis zu 20m², mehr als Ausreichend, ich kann sie nur empfehlen.
+wenig Kabelsalat
+ordentlicher klang
+nettes design
+kompakt

-ungeeignet für große räume
-kein raumklang
-kein subwoofer
 

Talinsei

Cox Orange
Registriert
01.09.09
Beiträge
98
Ich hatte früher die alte Anlage von meinem Vater so hingebastelt, dass man die an den Computer anschließen konnte. Klasse Boxen, auch wenn der Verstärker (sowie die Boxen) sehr alt sind.
Aber irgendwann bin ich auf das Teufel Motiv 2 umgestiegen und sehr zufrieden damit! Sanfte Höhen, sauberer Mittelton und kräftiger Bass.

Für ein richtiges Tonerlebnis, sollte man auch ein bisschen was investieren. 109 € sind nicht gerade teuer für ein Audiosystem, aber Teufel bietet immer sehr gute Qualität zum kleinen Preis — es lohnt sich also und ist wohl das Beste, was du für diesen Preis rausholen kannst.

hats das teufel system auch im musik betrieb gebracht? Ich hab die erfahrung gemacht, dass ein Low Budget Teufel System für filme ganz erträglich, bei Musik aber nicht zu gebrauchen ist.