• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2.1 Lautsprechersystem für iMac 27" -> Teufel !?

smooooth

Macoun
Registriert
02.01.09
Beiträge
121
Hey,
also leute, ich nrauch eure hilfe.
und zwar will ich relativ hoch qualitative boxen (100-allllllller höchstens 200€) für meinen imac kaufen.
die boxen sind von haus auch toll, aber wenn man jeden tag lange und laut musik hört, ist da schon zu wenig bass usw.

also, ein 2.1 soll es sein.
ja ich weiß, logitech z4 /2300 usw sind nicht so teuer und nicht schlecht, aber ich will mir mal noch n stück mehr gönnen.

dachte erst an die bose companion, die überall in den mediamärkten stehen und so nen tollen sound durch den raum ballern, aber die waren dann doch zu teuer.

also bin ich auf TEUFEL gekommen.

da gibt es nun die concept c reihe, welche ich recht interessant im preis/leistungs verhältnis finde.

da stellt sich bei mir nun sofort die frage:
wie sieht es mit der soundkarte vom imac aus ?

--> denn:

es gibt das
- http://www.amazon.de/Teufel-Concept-200-USB-Multimedia-System/dp/B002BAWV90/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1261155103&sr=8-7

und das http://www.amazon.de/Teufel-Concept-100-2-1-Multimedia-System/dp/B002BAWV6S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1261155865&sr=8-1

WELCHES DER 2 NUN NEHMEN ???

-> das 200c hat ne integrierte soundkarte, wird per USB angeschlossen und mehr leistung.
-> das 100c hat nur nen normalen klinken stecker und weniger leistung.
=> bringen es die 60€ (und die usb technologie) mehr ?
 

smooooth

Macoun
Registriert
02.01.09
Beiträge
121
ja ?!
glaubst du dass die (kein subwoofer) wirklich auch an den bass der anderen rankommen ?!
sind ja "nur" 2 boxen mit wahrsch. integriertem subwoofer oder ?!
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
"Integrierter Subwoofer" ist originell.

Nein die Boxen benötigen keinen, haben keinen integriert da sie von Haus aus tief genug runter kommen.

Allerdings halte ich Boxen an USB für Blödsinn.
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Ich persönlich würde die C100 kaufen... Wofür ne integrierte USB Soundkarte wenn der iMac eine hat... und soo groß wird der Kangunterschied warscheinlich nicht sein. Bei Teufel kann man alles 8 Wochen lang testen und dann trotzdem noch zurückschicken wenns einem nicht passt. Man kauft dort also recht "sicher"! Weiß nur nicht ob das auch gilt wenn man bei Amazon bestellt, von daher vielleicht lieber direkt bei Teufel bestellen!
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Schonmal an Bose gedacht?
Hab die 2.0er und vorher 5.1 Teufel: Bose klar besser.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Habe die Concept C200 USB hier stehen und kann dir sagen, dass die integrierte Soundkarte nix taugt, an meinem MacBook empfinde ich den Klang als deutlich besser wenn ich die Anlage über Klinke anschließe. Trotzdem habe ich es nicht bereut, einen Aufpreis für die C200 bezahlt zu haben, denn die haben nicht nur mehr Power, sondern auch andere Satelliten als die C100 (beim Subwoofer bin ich mir nicht sicher). Der Subwoofer vom C200 hat auf jeden Fall Power ohne Ende, kann mir nicht vorstellen, dass 2 Satellitenboxen ohne externen Sub da ohne weiteres rankommen.
 

ZiZu

Boskop
Registriert
21.12.09
Beiträge
212
Also,
wieder das Thema Bose, manche sollten diese Marke aus Ihrem Gedächtnis streichen :D.
Was man da für sein Geld bekommt ist lächerlich, ohne jetzt die Marke schlecht zu machen, aber sie ist es :D.
Von Teufel kann ich ganz klar die Motiv 2 empfehlen. Satter Sound mit guten Höhen und Mitten, der Sub donnert gut dranlängs. Was den Preis betrifft, 299€ für 2.1 vllt viel, aber lohnenswert.
Vorallem in WEISSS :D
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Bei Bose kostet jeder Buchstabe 100€, oder wie war das noch gleich? ;)