2.1 Lautsprecher für iMac

Deepdragon

James Grieve
Registriert
06.03.08
Beiträge
137
Hi Leute,

ich werde mir vielleicht bald einen iMac zulegen und bin aber noch Windows Nutzer... somit also ein Umsteiger (ich kenne mich aber schon gut mit Macs aus... hab mir vieles angelesen usw.^^)

naja jedenfalls hab ich ein 5.1 System... da ich das aber nicht am iMac anschließen kann, weil der iMac ja nur einen Audio-Ausgang hat, müsste ich mir einen Decoder oder so kaufen... aber jetzt hab ich mir überlegt, dass mir auch ein 2.1 System reichen würde...
Nach kurzem Suchen bin ich fündig geworden und hab das hier gefunden:
http://www.amazon.de/Logitech-X-230...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1228341807&sr=8-1

Das Teil ist ja ganz ordentlich für den Preis denke ich (sagen auch die Rezensionen)... naja nur hab ich ne Frage, ob ich das dann wirklich an den iMac anschließen kann??

sry, aber das ist mir echt wichtig...
lg Marvin :)
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Ja, das kannst du anschließen. Hat einen ganz normalen Anschlussstecker. Wie ein Kopfhörer für den iPod z.B.
PS: Das System ist der Hammer!
 

Deepdragon

James Grieve
Registriert
06.03.08
Beiträge
137
Hmm... also erstmal danke, weil meine Frage wäre damit ja beantwortet... aber jetzt stehe ich wieder vor einem Problem... weil das Logitech Z-4i, was m.weed verlinkt hat, würde optisch gesehen wegen dem weiß und dem silber auch besser zum iMac passen... naja wobei das schwarze Logitech X-230 wegen dem schwarzen Rahmen des iMacs auch passen würde... hmm
ist denn das Z-4i auch wirklich besser??? Also wenn es nämlich bedeutend besser ist (wenn man nach dem teuereren Preis geht, müsste es ja besser sein), überlege ich mir dann, doch vielleicht das Z-4i zu holen... hmm...^^

aber danke schon mal für eure Hilfe :)

EDIT: Ich kanns vergessen :( Ich kann mir doch keinen iMac holen :( Mein Bruder will mir meinen PC nicht abkaufen... er will sich lieber ein Gamer-Laptop kaufen! Dabei hab ich nen topaktuellen Quadcore mit vier Gig RAM und ner Geforce 8800 GTX (768 MB VideoRAM)... naja schade :(
 
Zuletzt bearbeitet:

integra3

Golden Delicious
Registriert
09.04.08
Beiträge
6
Hi Leute,

ich werde mir vielleicht bald einen iMac zulegen und bin aber noch Windows Nutzer... somit also ein Umsteiger (ich kenne mich aber schon gut mit Macs aus... hab mir vieles angelesen usw.^^)

naja jedenfalls hab ich ein 5.1 System... da ich das aber nicht am iMac anschließen kann, weil der iMac ja nur einen Audio-Ausgang hat, müsste ich mir einen Decoder oder so kaufen... aber jetzt hab ich mir überlegt, dass mir auch ein 2.1 System reichen würde...
Nach kurzem Suchen bin ich fündig geworden und hab das hier gefunden:
http://www.amazon.de/Logitech-X-230...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1228341807&sr=8-1

Das Teil ist ja ganz ordentlich für den Preis denke ich (sagen auch die Rezensionen)... naja nur hab ich ne Frage, ob ich das dann wirklich an den iMac anschließen kann??

sry, aber das ist mir echt wichtig...
lg Marvin :)

Teufel Motiv 2
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Ich weiß nicht was das Z-4i kostet, aber denke ich mal mehr als das X-230. Das X-230 ist für den Preis finde ich unschlagbar. Teste es im Elektronikmarkt deines Vertrauens :)
Ich war begeistert
 

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.07
Beiträge
256
Ich habe das Z-2300 am iMac und bin sehr zufrieden damit.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hm … Ich weiß nicht, ob so ein Zwischending das richtige ist. Die Boxen im iMac reichen für das nötigste (das sind auch nicht solche Möhren, wie die meisten Bildschirme drin haben) und wenn du wirklich ordentlich Musik hören möchtest, würde ich vorschlagen, dass du für einen tollen Verstärker sparst, daran ein paar gute Boxen anschließt und den iMac über ein Klinkekabel zum Verstärker führst. Klappt bei mir wunderbar!