• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2.1 Anlage für iMac

br4bus

Granny Smith
Registriert
25.02.08
Beiträge
16
Ich möchte mir eine neue Soundanlage für meinen iMac 20" gönnen.

Da mein Zimmer nicht allzu groß ist, macht eine 2.1 Anlage am meisten Sinn.
Die Optik ist zweitrangig - Preis / Leistung ist wichtiger!

Bisher habe ich ein Auge auf Teufel geworfen. Leider ist dort die günstigste 2.1 Anlage mit 299 € mir zu teuer.

Was könnt ihr empfehlen?
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Letztes Weihnachten hab ich mich für die Logitech entschieden, da die Creative immer so gekünstelt klingen (HiFi Crystalizer, EQ für den eh schon EQ-ten Sound, usw.)

Du hast zwar gesagt es geht dir nicht um die Optik, aber sehenswert sind diese auf jeden Fall ;)
lg
 

Mr.Sailer

Boskop
Registriert
08.09.07
Beiträge
204
Da dir die Teufel zu teuer sind kommen die Bose warscheindlich auch nicht in Frage aber kannst sie ja mal anschauen. Also ich finde sie tönen sehr gut und ich habe schon einiges gehört ;)
 

br4bus

Granny Smith
Registriert
25.02.08
Beiträge
16
@ trinkiwinki
Die Samson Studiodock s sind ganz interessant. Aber die Docking-Station ist für mich ziemlich überflüssig o_O.
Hast du diese Boxen selber? Wie ist der Klang?

@ deckl
Ich hab irgendwo gelesen, dass die Logitech sehr basslastig sind. Zumindest die Z4. Wie schauts bei denen aus?

Grundsätzlich soll auf den Teilen Musik gehört werden. Daher auch 2.1. Gegen ein gutes 2.0 spricht natürlich auch nichts.
 

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Hab auch ne 2.1 Anlage von Logitech, etwa 1 Jahr alt. Den Sound find ich einfach nur spitze. Dass das gute Dinger sind, sieht man daran, dass sie immernoch verkauft werden...

schau hier

Wirklich teuer sind sie auch nicht und richtig gut dazu. ;)

Edit: Den Bass kann man regeln...das is kein Prob
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Naja. Wie mans sieht. Es ist ein Subwoofer dabei, der extra einstellbar ist. Man kann ihn weit runterdrehen, aber nicht abschalten. Wozu auch. Dafür kauft man sich ja ein 2.1 System. In der Nacht kannst du ja Kopfhörer verwenden, wenn es die Situation erfordert. Zu Kopfhörern gibts hier schon viele Threads.

Ich hab bei meiner Anlage keinen Subwoofer, deshalb waren für mich alle dort basslastig ;).

Der Klang ist jedenfalls schön natürlich. Die Logitech waren die einzigen, die sowas bei Computerboxen geschafft haben. Hab mich damals in Saturn, Media Markt und Cosmos umgehört.

Add:
Da ich jetzt die Boxen meines Vorschreibers gesehen habe kann ich mich wieder erinnern. So basslastig wie die 230er sind sie nicht und klingen auch um einiges neutraler.
 

br4bus

Granny Smith
Registriert
25.02.08
Beiträge
16
Schonmal vielen Dank für eure Ratschläge.

Ich bin gerade auf die Harman-Kardon Soundsticks II gestoßen.

Hat jemand mit denen Erfahrung? Muss man den Bass am Subwoofer regeln?
 

djofly

Idared
Registriert
29.02.08
Beiträge
27
Das Teufel Motiv 2 ist absolut empfehlenswert und darf sich auch ernsthaft Lautsprecher nennen, im Gegensatz zu den ürbigen hier genannten Brüllwürfeln. Kommt halt immer auf den eigenen Anspruch an, aber mit dem Teufel machst du die nächsten Jahre nichts falsch, auch wenn dein Anspruch steigt.
 

trinkiwinki

Fießers Erstling
Registriert
09.07.07
Beiträge
127
Es gab bis vor kurzem ein Teufel concept usb. Auch 2.1 aber mit usb anschluss. Ist aber leider ausverkauft. Evtl. Bekommst du aber noch eins in der Bucht oder so.
 

shadowman82

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.01.06
Beiträge
179
...kauf Dir doch die Concept F von Teufel.

Die überleg ich mir nämlich zu holen! Möchte diese an mein MacBookPro anschließen und die sollen wohl nen super Sound haben!
 

br4bus

Granny Smith
Registriert
25.02.08
Beiträge
16
Naja, das geht leider mit einer einfach Onboard Soundkarte nicht.

Dafür ist dann eine externe Soundkarte mit mehr Anschlüssen notwendig, also wird teurer.
 

shadowman82

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.01.06
Beiträge
179
@br4bus
stimmt so nicht:

Der Anschluss des Concept F am PC/Mac-Notebook
Auch den Audio-Ausgang eines Notebooks können Sie verwenden, um über das Concept F den perfekten Laptop-Klang zu erzeugen. Verbinden Sie den Stereo-Ausgang Ihres tragbaren Computers durch ein 3,5 mm-Stereo-Miniklinke-Kabel mit dem PC-Eingang im rückwärtigen Anschlussfeld des Subwoofers. Alle fünf Satellitenboxen werden über Lautsprecherkabel an den Subwoofer angeschlossen.
Und was ich bei dem System sehr cool finde:

Wiedergabe von Stereo-Signalen im Surroundsound
Durch eine integrierte "Upmix"-Schaltung im Concept F – auszulösen über eine Taste auf der Fernbedienung - geben die vier Satellitenlautsprecher ein Stereo-Signal, der Center und der Subwoofer jeweils ein Mono-Signal wieder. Dies hört sich zwar nicht ganz so perfekt wie Dolby Digital an, klingt aber allemal besser als eine reine Stereowiedergabe.
Die Infos hab ich von der Teufel-Hompage.
 

Guru

Jonagold
Registriert
28.11.06
Beiträge
23
Ich habe seit... ähm gestern einem Jahr das Logitech Z4 und bin eigentlich super zufrieden damit :)