• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Air] 2,1 (2008) Passende SSD ?

AppleONE

Morgenduft
Registriert
26.10.13
Beiträge
171
"Die folgenden Wörter wurden bei deiner Suche nicht berücksichtigt, weil sie zu kurz, zu lang oder zu häufig sind: air, ssd "

Also über die Suche komme ich nicht an Informationen ran.

Das Video von OWC erwähnt die "ZIF SSD" :

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Hat jemand eine Empfehlung welche ZIF SSD man heutzutage in so ein altes MacBook setzen sollte ?
Kingspec ? Sandisk ? Passen diese 40 PIN Dinger überhaupt ins Gehäuse ?

1606854199439.png

Es gibt ja auch SATA auf ZIF Adapter, allerdings wirds dann ja eng mit einer 2,5" SSD im Gehäuse. ;)

Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.
Plane Catalina aufzuspielen.
 

steffen66

Braeburn
Registriert
22.10.16
Beiträge
46
Moin,

das MacBook Air 2,1 hat SATA-SSDs, aber mit einer Bauart von 1,8", die finde ich im Netz momentan nur zu Phantasiepreisen. Das MacBook Air 1,1 - das erste, erhältlich zwischen Januar und Oktober 2008 - hatte die ZIF-PATAs.

Gruß, Steffen
 

AppleONE

Morgenduft
Registriert
26.10.13
Beiträge
171
Ja, sieht leider mau aus.
Welches "Air" Modell hat denn "normalere" Festplatten bzw. wo werden die Preise wieder menschlich ?