• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2.0 oder 2.26 Ghz?

Don Kowalzki

Golden Delicious
Registriert
26.04.09
Beiträge
7
Nabend,

ich möchte mir gerne einen Mac Mini zulegen. Ich frage mich nur ob ich 2,0 Ghz wählen soll oder 2,26 Ghz!?

Die Rechenleistung ist bei 2,26 Ghz natürlich auf jedenflal höher - aber lohnen sich die 0,26 Ghz so unbedingt? Also merkt man das stark beim arbeiten?

Oder würde es z.B. auch passen wenn man 2,0 Ghz bestellt und dann den Ram aufrüstet?

Danke! :)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Das hängt, wie so oft, von dem ab, was du mit dem Rechner vor hast.
Nutzt du Rechenintensive Programme? Video-rendering, Bildbearbeitung, 3D-Design, Audiorecording?

Wenn du mit dem Gerät schreiben und im Internet surfen willst, dann wirst du nicht den geringsten Unterschied bemerken…
 

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
Für "normale" Anwendungen reicht der 2er durchaus aus. Spar aber bitte nicht am Ram - 2Gig solltens da schon sein!

Galdo
 

Don Kowalzki

Golden Delicious
Registriert
26.04.09
Beiträge
7
Danke für eure Antworten. :)

Nutzen würde ich den Mac für Internetanwendungen, teilweise Bildbearbeitung, kleinere Progammierarbeiten und Office-Programme (also schreiben, Präsentationen etc.).