1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2.0 oder 2.16GHz?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von don.chulio, 25.07.07.

  1. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Huhu,
    da ich kurz vorm Switch stehe, überlege ich momentan, ob der Aufpreis für ein MacBook mit 2,16GHz Taktung gerechtfertigt wird oder ob man keinen großen Unterschied merkt. Die restliche Ausstattung werden 2GB RAM (DSP-Memory) und eine 250GB große HDD sein.

    Ich hoffe auf gute Ratschläge von euch. ;)
     
  2. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Der Geschwindigkeitsunterschied wird wahrscheinlich nur messbar sein!

    Ich wollte erst sagen, kauf Dir für das gesparte Geld lieber mehr RAM, aber das hast Du ja eh schon vor. Also gönn' Dir lieber was Gutes für den Aufpreis :)


    Gruß

    Klaus
     
  3. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Okay, werd ich machen. Dank dir! :)
     
  4. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Kommt drauf an was du mit dem guten Teil machen wirst. Wenn du ständig CPU-intensive Arbeiten (Fotos bearbeiten, Videos komprimieren,...) durchführst ist mehr CPU-power sicherlich gut investiertes Geld. Wenn du nur bissl surfst und Officeapplikationen nutzt, dann wirds egal sein.
     
  5. rOckstaR

    rOckstaR Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    188
    Hab nen 2.0, meien Freundin ein 2.16. Haben fast das gleiche drauf und beim booten sind sie gleich schnell. Was Surfen und Word angeht, kein unterschied. Spar Geld und kauf dir nen iPod falls nicht vorhanden ;)
     
  6. Tobi87

    Tobi87 Querina

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    183
    Die Frage bei zur Geschwindigkeit ist ja eher nebensächlich, ich würde mir eher die Frage stellen, ob ich einen DVD-Brenner benötige oder nicht. Der ist ja beim 2,0 Ghz-Book nicht dabei.
     
  7. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Ne, brauche keinen Brenner. ;)
     
  8. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    dann würd ich den 2,0 nehmen. nen brenner kannste zur not später immernoch nachkaufen...extern per usb oder firewire
     
  9. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    der dvd brenner ist wichtig für backups. die erfahrung musste ich schon bei meinem pb g4 12 machen!
     
  10. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Für Backups habe ich externe Platten und ausserdem reicht für das Backup erstellen auch nen externer Brenner. Passenderweise hab ich sogar schon nen externes Gehäuse für 5,25" Laufwerke mit Firewire/USB da. ;)
     

Diese Seite empfehlen