• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2.0 oder 2.16GHz?

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Huhu,
da ich kurz vorm Switch stehe, überlege ich momentan, ob der Aufpreis für ein MacBook mit 2,16GHz Taktung gerechtfertigt wird oder ob man keinen großen Unterschied merkt. Die restliche Ausstattung werden 2GB RAM (DSP-Memory) und eine 250GB große HDD sein.

Ich hoffe auf gute Ratschläge von euch. ;)
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Der Geschwindigkeitsunterschied wird wahrscheinlich nur messbar sein!

Ich wollte erst sagen, kauf Dir für das gesparte Geld lieber mehr RAM, aber das hast Du ja eh schon vor. Also gönn' Dir lieber was Gutes für den Aufpreis :)


Gruß

Klaus
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Kommt drauf an was du mit dem guten Teil machen wirst. Wenn du ständig CPU-intensive Arbeiten (Fotos bearbeiten, Videos komprimieren,...) durchführst ist mehr CPU-power sicherlich gut investiertes Geld. Wenn du nur bissl surfst und Officeapplikationen nutzt, dann wirds egal sein.
 

rOckstaR

Allington Pepping
Registriert
18.05.07
Beiträge
188
Hab nen 2.0, meien Freundin ein 2.16. Haben fast das gleiche drauf und beim booten sind sie gleich schnell. Was Surfen und Word angeht, kein unterschied. Spar Geld und kauf dir nen iPod falls nicht vorhanden ;)
 

Tobi87

Querina
Registriert
27.02.06
Beiträge
183
Die Frage bei zur Geschwindigkeit ist ja eher nebensächlich, ich würde mir eher die Frage stellen, ob ich einen DVD-Brenner benötige oder nicht. Der ist ja beim 2,0 Ghz-Book nicht dabei.
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
dann würd ich den 2,0 nehmen. nen brenner kannste zur not später immernoch nachkaufen...extern per usb oder firewire
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
der dvd brenner ist wichtig für backups. die erfahrung musste ich schon bei meinem pb g4 12 machen!
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Für Backups habe ich externe Platten und ausserdem reicht für das Backup erstellen auch nen externer Brenner. Passenderweise hab ich sogar schon nen externes Gehäuse für 5,25" Laufwerke mit Firewire/USB da. ;)