• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

2.0: EDGE weg und Apps lassen sich nicht öffnen

exis

Jonathan
Registriert
19.03.08
Beiträge
81
Hi,
habe heute mittag mein iPhone von 1.1.4 auf 2.0 geupdated. Funktioniert soweit alles wunderbar, von den hier im Forum erwähnten Macken keine Spur. Nun muss ich allerdings feststellen, dass sich sämtliche installierte Apps aus dem AppStore nach erfolgreicher installation nicht öffnen lassen. Es beginnt immer ein Ladevorgang, dann springt das Phone jedoch direkt wieder auf den Home-Screen.

Des Weiteren ist plötzlich unter "Netzwerke" neben den Buttons "VPN" und "Wi-Fi" kein "EDGE" mehr zu finden.

Wäre klasse, wenn mir da jemand helfen könnte :-c.
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
haben wir bei 3G auch nicht.
leider verbindet er sich bei mir automatisch mit einem verfügbaren netz. wird wohl bei dir nicht anders gehen und daher auch das edge weg.
 

exis

Jonathan
Registriert
19.03.08
Beiträge
81
Ok, Problem ist aber, dass ich EDGE nun auch nirgends konfigurierern kann. Wenn ich außerhalb meines WLANs ins Netz möchte sagt er mir "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden".
 

Macswell

Klarapfel
Registriert
09.04.04
Beiträge
283
Aktiviert doch mal kurz den Flugmodus, vielleicht passiert dann was ...

Gruß
 

eichered1

Erdapfel
Registriert
01.09.08
Beiträge
2
mobiles datennetz

mit dem Fugmodus ein ausschalten und Netzwerkeinstellungen
zurücksetzen geht auch nicht.
probiere gerade etwas neues

eichered1
 

exis

Jonathan
Registriert
19.03.08
Beiträge
81
Also, habe teilweise Lösungen gefunden.

Nach einer kompletten Wiederherstellung lassen sich nun auch die installierten Apps öffnen, keine Ahnung, worans nun letztlich lag...

Bzgl. EDGE habe ich herausgefunden, dass beim Betrieb des iPhones mit T-Mobile-Sim die EDGE-Einstellungen automatisch ausgeblendet werden, legt man bspw. eine eplus-Karte ein, so erscheinen auch die Einstellungen für EDGE.

Soweit so gut, nur komme ich noch immer nicht über EDGE in Internet. Sobald ich es probiere erscheint die Meldung "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden" und anschließend "Safari kann die Seite nicht öffnen, da keine Verbindung zum Internet besteht."

Ist es möglich, dass ich erst rein komme, wenn ich einen Datentarif zubuche?
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
APN Einstellungen von E-Plus eintragen!?

Ansonsten iPhone bei der Telekom kaufen und glücklich werden!
 

exis

Jonathan
Registriert
19.03.08
Beiträge
81
Habe nun die Lösung zum Problem des unmöglichen Webzugangs:

Meine Sim ist zu alt! Habe nun meine 1 Jahr alte MultiSim eingesetzt, nun funktionierts einwandfrei :).