1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2.0: EDGE weg und Apps lassen sich nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von exis, 14.07.08.

  1. exis

    exis Jonathan

    Dabei seit:
    19.03.08
    Beiträge:
    81
    Hi,
    habe heute mittag mein iPhone von 1.1.4 auf 2.0 geupdated. Funktioniert soweit alles wunderbar, von den hier im Forum erwähnten Macken keine Spur. Nun muss ich allerdings feststellen, dass sich sämtliche installierte Apps aus dem AppStore nach erfolgreicher installation nicht öffnen lassen. Es beginnt immer ein Ladevorgang, dann springt das Phone jedoch direkt wieder auf den Home-Screen.

    Des Weiteren ist plötzlich unter "Netzwerke" neben den Buttons "VPN" und "Wi-Fi" kein "EDGE" mehr zu finden.

    Wäre klasse, wenn mir da jemand helfen könnte :-c.
     
  2. haRun

    haRun Ontario

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    351
    haben wir bei 3G auch nicht.
    leider verbindet er sich bei mir automatisch mit einem verfügbaren netz. wird wohl bei dir nicht anders gehen und daher auch das edge weg.
     
  3. exis

    exis Jonathan

    Dabei seit:
    19.03.08
    Beiträge:
    81
    Ok, Problem ist aber, dass ich EDGE nun auch nirgends konfigurierern kann. Wenn ich außerhalb meines WLANs ins Netz möchte sagt er mir "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden".
     
  4. Turms_Etrusker

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    49
    Das ist auch mein Problem, gibt es denn dafür keine Lösung?
     
  5. Macswell

    Macswell Klarapfel

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    283
    Aktiviert doch mal kurz den Flugmodus, vielleicht passiert dann was ...

    Gruß
     
  6. eichered1

    eichered1 Erdapfel

    Dabei seit:
    01.09.08
    Beiträge:
    2
    mobiles datennetz

    mit dem Fugmodus ein ausschalten und Netzwerkeinstellungen
    zurücksetzen geht auch nicht.
    probiere gerade etwas neues

    eichered1
     
  7. exis

    exis Jonathan

    Dabei seit:
    19.03.08
    Beiträge:
    81
    Also, habe teilweise Lösungen gefunden.

    Nach einer kompletten Wiederherstellung lassen sich nun auch die installierten Apps öffnen, keine Ahnung, worans nun letztlich lag...

    Bzgl. EDGE habe ich herausgefunden, dass beim Betrieb des iPhones mit T-Mobile-Sim die EDGE-Einstellungen automatisch ausgeblendet werden, legt man bspw. eine eplus-Karte ein, so erscheinen auch die Einstellungen für EDGE.

    Soweit so gut, nur komme ich noch immer nicht über EDGE in Internet. Sobald ich es probiere erscheint die Meldung "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden" und anschließend "Safari kann die Seite nicht öffnen, da keine Verbindung zum Internet besteht."

    Ist es möglich, dass ich erst rein komme, wenn ich einen Datentarif zubuche?
     
  8. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    APN Einstellungen von E-Plus eintragen!?

    Ansonsten iPhone bei der Telekom kaufen und glücklich werden!
     
  9. exis

    exis Jonathan

    Dabei seit:
    19.03.08
    Beiträge:
    81
    Wow, wahnsinns Tipp, vielen Dank!
     
  10. exis

    exis Jonathan

    Dabei seit:
    19.03.08
    Beiträge:
    81
    Habe nun die Lösung zum Problem des unmöglichen Webzugangs:

    Meine Sim ist zu alt! Habe nun meine 1 Jahr alte MultiSim eingesetzt, nun funktionierts einwandfrei :).
     

Diese Seite empfehlen