• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

2.0.1 oder 1.1.3

kristofer

Freiherr von Berlepsch
Hallo,

zur Zeit hab ich noch die firmware 1.1.3 auf meinem iPhone (kein tmobile Vertrag).
nun bin ich am überlegen, ob es sich lohnt die Neue draufzuspielen. gibt es fürs 2g iPhone erfahrungsberichte mit der neuen Firmware?

ich habe auf meinem iphone (kein t-mobile) die fw 2.0.1 installiert. im vergleich zu 2.0, das ja noch etwas buggy war, läuft das sehr gut. allerdings ist das iphone etwas träge geworden. aber durch den app store hat das iphone so auf jeden fall wesentlich mehr funktionen, auch wenn die ganze kostenlose software nicht besonders sinnvoll ist.
seit dem hack für die fw 2.0.1 gibt es auch eine beta-version des installers für die fw 2. diese läuft aber noch überhaupt nicht rund und ist für den alltäglichen einsatz noch nicht geeignet. aber der cydia, eine alternative zum installer ist schon recht gut und so langsam findet man dort auch software.
ich empfehle den umstieg auf die fw 2.0.1, weil man durch einige veränderungen und verbesserungen der mitgelieferten programme noch etwas besser arbeiten kann und der app store möglichkeiten zeigt, die man vorher eigentlich gar nicht hatte, auch mit einigen fremdprogrammen nicht.

...und installiert wird das ganze wie hier weiter oben beschrieben, oder geht das auch wieder mit ziphone?

na die Ziphone Version ist meines Wissens im Moment nicht zu empfehlen, da sie jedem Iphone die gleiche MacAdresse zuteilt.
Beim Tutorial gibt es weiter hinten, glaube Beitrag 100, eine überarbeitete Version, unbedingt beachten.

Firmware ansich läuft bei mir gut, ab und zu beim Tippen im Safari hängt er hinterher.

Vorteil liegt meiner Ansicht nach im App Store, gibt schon ein paar Sachen die sehr gut sind.

installation von 2.0.1 ausschliesslich via pwnage ...