1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1x My Book, 2x Mac & 1x Time Machine - Wie anschliessen?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Final, 02.03.08.

  1. Final

    Final Starking

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    219
    Ich habe eine My Book Pro Edition II als externe Festplatte...

    Jetzt würde ich gerne meinen iMac via Firewire 800 & mein MacBook via USB anschliessen.
    Die Platte hat 2 Partionen einmal für den iMac, einmal für das MacBook.

    Doch leider lässt sich die Platte nicht gleichzeitig mit Firewire und USB betreiben...

    Hat jemand eine zündende Idee?
     
  2. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    eine externe Festplatte kann man meines Wissens immer nur an einem Mac mounten (egal ob FW oder USB)

    Du kannst die Platte höchstens an ein Airport Gerät hängen und als Netzwerkfestplatte betreiben, dann können mehrere Macs gleichzeitig darauf zugreifen

    Alle Angaben ohne Gewähr
     
  3. Final

    Final Starking

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    219
    ok schade...jetzt muss Apple nur noch die Airport Time Machine tauglich machen...
    befürchte aber, das sie das schön sein lassen, wegen der Time Capsule...

    muss wohl oder über das Terminal wieder mal beanspruchen...
     
  4. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    es gibt doch ne Software, die die Netzwerkfestplatte über Airport ermöglicht (so wie bei Time Capsule)

    Wer hat den Link parat?
     
  5. rastex

    rastex Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    374

Diese Seite empfehlen