1x My Book, 2x Mac & 1x Time Machine - Wie anschliessen?

Final

Meraner
Registriert
12.05.07
Beiträge
229
Ich habe eine My Book Pro Edition II als externe Festplatte...

Jetzt würde ich gerne meinen iMac via Firewire 800 & mein MacBook via USB anschliessen.
Die Platte hat 2 Partionen einmal für den iMac, einmal für das MacBook.

Doch leider lässt sich die Platte nicht gleichzeitig mit Firewire und USB betreiben...

Hat jemand eine zündende Idee?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
eine externe Festplatte kann man meines Wissens immer nur an einem Mac mounten (egal ob FW oder USB)

Du kannst die Platte höchstens an ein Airport Gerät hängen und als Netzwerkfestplatte betreiben, dann können mehrere Macs gleichzeitig darauf zugreifen

Alle Angaben ohne Gewähr
 

Final

Meraner
Registriert
12.05.07
Beiträge
229
ok schade...jetzt muss Apple nur noch die Airport Time Machine tauglich machen...
befürchte aber, das sie das schön sein lassen, wegen der Time Capsule...

muss wohl oder über das Terminal wieder mal beanspruchen...
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
es gibt doch ne Software, die die Netzwerkfestplatte über Airport ermöglicht (so wie bei Time Capsule)

Wer hat den Link parat?