• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] 1x Mac, 1x iTunes, 2 Nutzer NUR ....

EKOisGPSy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.01.11
Beiträge
107
Hallo,

ich glaube es wird kompliziert ... ;)

Mein MBP hatte bisher EINEN Nutzer der u.a. iTunes genutzt hatte inkl. iPhone/iPad und Musikverwaltung ...
Soooo, nun habe ich einen Nutzer mit eingeschränkten Nutzungsrechten (soll nur ein DJ App inkl. der iTunes Mediathek/Musik Libary nutzen dürfen) eingerichtet.
Dieser eingeschränkte Nutzer soll/muss NUR die iTunes Musik Mediathek nutzen mit allen vom Admin angelegten Playlisten und Musikdateien die ebend dieser Hauptnutzer (Admin) anlegt/pflegt/erweitert hat und dies noch weiter "tut" ...
Aber WIE ?????????
Wenn ich aber iTunes im neuen (eingeschränkten) Nutzer öffne ist es LEER :-c
Mehrere Internet Anleitungen zum Thema "2 Benutzer und ein iTunes" brachten bisher nicht den gewünschten Erfolg (identisches "Musik/Mediathek iTunes für beide Nutzer). :-c
Es soll beim eingeschränkten Nutzer exakt die Daten/Mediathek (Playlisten, Musikordner ...) enthalten wie im Haupt/Admin Nutzer. Die Mobilen Aplikationen, Device Verwaltung fürs iPhone/iPad sind hierbei unwichtig eigentlich sogar für den (eingeschränkten) Nutzer unerwünscht.

WIE, Tool .... ???

Danke
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Jeder Nutzer hat natürlich und sinnvollerweise erstmal sein eigenes Musikverzeichnis, in deinem Fall würde ich die iTunes Bibliothek also umziehen und beispielsweise auf der ersten Ebene deiner Festplatte zugänglich machen

Macintosh HD/Musik/iTunes

dort können dann bequem beide zugreifen, iTunes musst du dann natürlich sagen, wo sich dieses "ungewohnte" Verzeichnis befindet, z.B. öffnen mit gedrückter Wahltaste (Alt) und zu diesem Ort navigieren - Fertig