1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1x Airport Extreme, 2x TC nur ein WLan-Name (SSID)?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Loki-Angel, 23.06.09.

  1. Loki-Angel

    Loki-Angel Granny Smith

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    15
    Ich habe eine Airport Extreme als Router und 2 TimeCapsule über Lan mit dem AirportRouter verbunden. Jedes Gerät sendet zur Zeit einen anderen WLan Namen (SSID) aus (nach den Stockwerken benannt).
    Was muss ich beachten wenn ich bei allen Geräten den gleichen Namen benutzen will und sich der Nutzer immer automatisch in das stärkste Netz einwählt?
     
  2. Goglo

    Goglo Querina

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    180
    Das Stichwort lautet "WDS" bzw. in der Konfiguration "mit anderem Netzwerk verbinden" statt "neues WLAN erstellen".
     
  3. Loki-Angel

    Loki-Angel Granny Smith

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    15
    Es hat funktioniert, endlich hab ich nur noch einen Netzwerknamen!!!
     

Diese Seite empfehlen