• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1und1 Tarife?

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Hui

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/27752
wäre das z.b. n tarif fürs iphone?

also ich wusste bisher nicht einmal, dass 1und1 irgendetwas mit "mobilfunk" zu tun hat, aber anscheind haben sie das ja. (welches netz benutzen die denn?)
 

martinwahoo

Bismarckapfel
Registriert
21.11.07
Beiträge
147
Hi !

das hat 1&1 schon lange zahlst 14.95 im Monat und kannst per Gprs ins Internet und E-Mails abrufen ,ohne irgendwelche Beschränkungen nur war das ganze immer nur mit dem Pocket Web gerät möglich !

gruß
martin
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Hi !

das hat 1&1 schon lange zahlst 14.95 im Monat und kannst per Gprs ins Internet und E-Mails abrufen ,ohne irgendwelche Beschränkungen nur war das ganze immer nur mit dem Pocket Web gerät möglich !

gruß
martin
ja ist das immernoch mit diesem pocketweb nur möglich? oder auch mit anderen handy?
also besser gesagt: ist dieser Tarif wirklich nicht für das iPhone zu gebrauchen?
 
Zuletzt bearbeitet:

lifi

Allington Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
189
ist des eine karte eingesetzt im pocket web oder ist sie direkt eingebaut. das pocket web ist ja quasi wie ein handy ohne sprach-funktion, oder? sms kann man aber auch schreiben
 

dpssl

Braeburn
Registriert
08.11.07
Beiträge
45
normale Simkarte im Pocketweb. Darf und kann allerdings nur damit benutzt werden.
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
das pocket web ist ja quasi wie ein handy ohne sprach-funktion
und warum steht dann beo diesen tarifen auch sowas:
Wer nebenbei noch telefonieren möchte, muss allerdings bei 29 Cent pro Minute ins Fest- und Mobilfunknetz tiefer in die Tasche greifen.
wenn man damit nicht telefonieren könnte,,,

zudem:
Zeitgleich bietet 1&1 zwei günstige Windows-Mobile-Handys bei Vertragsabschluss an. Das Motorola MOTO Q9 für 99,99 Euro oder alternativ das HTC S710 für 49,99 Euro.
also geht der tarif auch bei anderen handys?
 

lifi

Allington Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
189
tschuldigung, hab noch mal auf der webseite nachgeschaut, man kann anscheinend doch telefonieren. da gabs so ne tabelle, mit nem blackberry zum vergleich, und es kann:
leistungsvergleich.gif


seit wann ist denn eine sim-karte auf ein bestimmtes geraet beschraenkt? ist doch meistens umgekehrt...

auf der webseite von 1&1 steht nix ueber das motorola q9
 

lifi

Allington Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
189
Kann ich die SIM-Karte auch in einem anderen Gerät verwenden?

Nein. Bitte nutzen Sie, wie in dem Vodafone D2 Mobilfunkvertrag vereinbart, die SIM-Karte nur in Ihrem Pocket Web . Bei der Verwendung der Pocket Web SIM-Karte in einem anderen Gerät erfolgt eine automatische Sperrung des Zugangs.

Auszug aus den Vodafone Vertragsvereinbarungen:
"Nutzung von Mobilfunkgeräten: Die Vodafone-Karte im oben genannten Tarif darf ausschließlich mit dem vom Kunden gleichzeitig bei 1&1, GMX beziehungsweise WEB.DE erworbenen Endgerät genutzt werden. Bei der Verwendung in einem anderen Endgerät wird die Karte vollständig gesperrt und kann erst nach kostenpflichtiger Freischaltung wieder mit dem Pocket Web genutzt werden".

Aber wie merkt Vodafone, mit welchem Geraet du ins Internet gehst?
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
jo frag ich mich auch....

aber wenn scon in diesem artikel steht, dass es "zusätzliche datenflatrates" gibt und "zusätzliche handy" dann kann doch dieser traif nicht nur auf das pocketweb ebschränkt sein.

man stelle sich nur mal vor:
iPhone ausm Franzackenland :
750 Euro (vorrausgesetzt man kann es hier nutzen)

Entweder: Datenflat und Gespräche ins Festnetz inklusive (+ billige Minutenpreise):
30 Euro/Monat

oder: Datenflatrate mit teureren Minutenpreisen:
10 Euro/Monat (ich kann mir aber nur schwer vorstelllen, dass das nur 10 Euro kostet)

dann zahlt man fürs iPhone nur 990 Euro oder 1470 Euro
 

lifi

Allington Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
189
warum fuer telefonieren noch zahlen? wieso nicht gleich noch voip mit an board nehmen? und wenn man iphone in england kauft, muss man glaub ich, auch keinen vertrag dort abschliessen

also, irgendjemand, der hier eine ahnung hat? oder jemand, der sich traut, 1 und 1 zu fragen? weil interessant ist das schon!
 

lifi

Allington Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
189
aus der versenkung hol:

jemand, der ne antwort wüsste?
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
hmm...sind diese tarife auf 1und1.de gelistet? ich find irgendwie nichts
 

lifi

Allington Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
189
welche tarife meinst du damit?
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
ja die tarife, von denen wir die ganze zeit reden :D
 

lifi

Allington Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
189
ja, die sind gelistet. Geh auf www.1und1.de
und dann bei PocketWeb
Da hast du des dann

Kannst halt dann zwischen Mail oder IM waehlen, was fuer uns irrelevant ist, da wir nur die Basis-Funktion Mobiles Internet, die bei beiden da ist, benoetigen

Aber wie das weitergehen soll...Hat jemand ein iPhone und gibt es mir, damit ich es testen kann :D