• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1und1 - Probleme mit E-mail-Versand

  • Ersteller doc-hilli
  • Erstellt am

doc-hilli

Gast
Hallo -
habe mir einen neuen iMac zugelegt (mein 1. Mac nach 10 Jahren Microsoft :) und stehe auch gleich vor einem verzwickten Problem: ich kann unter Mail keine E-mails versenden - smtp-Problem...
Provider 1und1, alle Server x-mal kontrolliert richtig eingegeben, Verbindungsstatus bei Kontrolle grün=ok, Mailempfang ok!
smtp einmal mit Port 25 einmal mit Port 587 versucht: immer die gleiche Fehlermeldung: die E-mail kann nicht über den Server smtp.1und1.de versendet werden.
Wer kann helfen? DANKE!
 

doc-hilli

Gast
Hi - Danke für die schnelle Antwort.
Seite auch schon gefunden und probiert, bisher kein Erfolg.
 

doc-hilli

Gast
Account komplett gelöscht, alles neu eingegeben, die SSL-Verschlüsselung rausgenommen sowie die Kennwortabfrage zugefügt und siehe da, nach 3 Stunden verzweifelter Bemühungen funzt es...
Danke für Eure Hilfe !