• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1und1 POP3-Account

luan4711

Erdapfel
Registriert
27.08.08
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin ein Mac-Neuling und komme noch nicht so ganz zurecht. Z.b habe ich probleme meinen 1und1-Mail-Account als POP3 zu hinterlegen.

Kann mir jemand sagen, wie ich einen 1und1-Account im Mac-Mail-Programm einrichte. Empfangen kann ich, aber das Senden funktioniert nicht.

Habe auf der 1und1-Website leider auch nichts gefunden!

Vielen Dank!
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Hallo,

Mit welcher Fehlermeldung wird das Senden denn abgebrochen? Welche Einstellungen hast Du für den SMTP-Server benutzt?

1und1 hat auf der Webseite eine Anleitung zum Einrichten von Mail: http://hilfe-center-neu.1und1.de/hosting/email/clients/5.html

Vielleicht einfach das Konto noch mal löschen und nach Anleitung neu einrichten. Wichtig ist insbesondere die Authentifizierung für SMTP, dann sollte es eigentlich klappen.

Gruß,
UHDriver