• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1und1 Mobiles Internet mit Notebook nutzen?

Nova3310

Idared
Registriert
25.12.07
Beiträge
27
Hi,habe den Beitrag schon einmal verfasst, glaube hier passt er besser rein:

O2 bietet für 10 Euro im Monat einen 200 Mb Volumentarif für Handys an der allerdings auch mit einem Notebook nutzbar ist.

Nun habe ich gesehen das 1und1 für 10 Euro im Monat eine Mobile Internet Flatrate anbietet. Glaubt ihr das man diese auch mit dem Notebook nutzen kann?

Danke euch

Gruß Nova
 

apfelbutzen

Pferdeapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
78
Hi,

auf der Homepage von 1&1 finden sich ja wahnsinnig viele Info's. Unter anderem heißt es: Tarife ohne Hardware eignen sich nicht für Blackberrys und Notebook. Mail doch mal den Support an.

Klar hört sich Internetflat verlockend an. Aber mit welcher Downloadrate? UMTS? HSDPA? Und 24 Monate Vertragsbindung. Aber für was? Abgesehen davon: bei O2 hast du keine 24 Monate Vertragsbindung, sofern du das Internet-Pack M mit einem O2 Genion-S kombinierst, der dich, solange du nicht telefonierst nur 10,– im Monat kostet, resp. 8,50 bei Onlineabschluss, und du hast nur 3 Monate Mindestlaufzeit, danach 4-wöchige Kündigung möglich. Kleiner Nachteil: O2 hat bundesweit gerade mal UMTS mit 384 kB im Angebot, abgesehen von ein Paar Großstädten. Aber bis Jahresende soll das Netz weitestgehend mit HSDPA ausgebaut sein. Für mich in der DSL-Diaspora schon jetzt göttlich viel gegenüber einer Modemverbindung. Und mit dem Internet-Pack L gibts 10 GB Fairflat - reicht mir mehr als genug.

Edit: 1und1 bietet nur GPRS und Edge. GPRS erreicht noch nicht mal ISDN-Geschwindigkeit. Bei 1und1 kann ich mal nur wieder den Kopf schütteln, wie die auf Kundenfang gehen ...
 
Zuletzt bearbeitet: