1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1und1 mag Entourage 2008 nicht wirklich...

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von gatego, 27.07.09.

  1. gatego

    gatego Alkmene

    Dabei seit:
    25.04.07
    Beiträge:
    31
    Hallo,
    hier ein kleiner Erfahrungsbericht mit 1und1 Exchange-Postfächern und verschiedenen Entourage-Versionen. Ich habe 2 Jahre lang Entourage 2004 mit einem 1und1-Exchange-Postfach genutzt und in 99% der Zeit lief alles problemlos. Anfang des Jhares bin ich auf Entourage 2008 umgestiegen, in der Hoffnung es ist schneller als die Rosetta-Version 2004 (ist es aber nicht - das ist eine andere Geschichte).
    Als Hintergrundinfo muss ich dazu sagen, das ungefähr zur gleichen Zeit 1und1 die Exchange-Servermigration hatte.
    Nun gut, oder besser schlecht, nach dem Umstieg auch Entourage 2008 hatte ich sehr häufig Connect-Probleme mit dem Server. Zuerst dachte ich Firewall.... nein, war es nicht.
    Ich habe einige Male mit der 1und1-Hotline telefoniert, die meinten, ich solle alle Updates für Entourage installieren. Abr drei Downloads später war es immer nocht nicht wirklich besser.

    Ich hatte schon mittlerweile aufgegeben, dass es eine Lösung gibt, als ich mir ein zweites MacBook (Alu diesmal) zugelegt habe.
    Da ich nur eine Entourage 2008-Lizenz habe, hatte ich dann darauf halt wieder 2004 installiert.
    Und - ok, wer bis hier gefolgt ist wird es nicht überraschend finden, mit Entourage 2004 habe ich wieder immer und überall ungetrübten Exchange Connect.

    Zauberei, Microsoft-Schlamperei, Zufall? Ich weis es nicht!

    cu
    gatego
     

Diese Seite empfehlen