• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1und1 mag Entourage 2008 nicht wirklich...

gatego

Alkmene
Registriert
25.04.07
Beiträge
31
Hallo,
hier ein kleiner Erfahrungsbericht mit 1und1 Exchange-Postfächern und verschiedenen Entourage-Versionen. Ich habe 2 Jahre lang Entourage 2004 mit einem 1und1-Exchange-Postfach genutzt und in 99% der Zeit lief alles problemlos. Anfang des Jhares bin ich auf Entourage 2008 umgestiegen, in der Hoffnung es ist schneller als die Rosetta-Version 2004 (ist es aber nicht - das ist eine andere Geschichte).
Als Hintergrundinfo muss ich dazu sagen, das ungefähr zur gleichen Zeit 1und1 die Exchange-Servermigration hatte.
Nun gut, oder besser schlecht, nach dem Umstieg auch Entourage 2008 hatte ich sehr häufig Connect-Probleme mit dem Server. Zuerst dachte ich Firewall.... nein, war es nicht.
Ich habe einige Male mit der 1und1-Hotline telefoniert, die meinten, ich solle alle Updates für Entourage installieren. Abr drei Downloads später war es immer nocht nicht wirklich besser.

Ich hatte schon mittlerweile aufgegeben, dass es eine Lösung gibt, als ich mir ein zweites MacBook (Alu diesmal) zugelegt habe.
Da ich nur eine Entourage 2008-Lizenz habe, hatte ich dann darauf halt wieder 2004 installiert.
Und - ok, wer bis hier gefolgt ist wird es nicht überraschend finden, mit Entourage 2004 habe ich wieder immer und überall ungetrübten Exchange Connect.

Zauberei, Microsoft-Schlamperei, Zufall? Ich weis es nicht!

cu
gatego