• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

1TB HDD iMac 21,5"

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Ich habe eine kleine Frage zu der oben genannten Zusammenstellung.

Wie ist das mit der Lautstärke der eingebauten HDD. Ich war jetzt bei einem Bekannten, welcher diese Konfiguration hatte. Die HDD war eine Nvidia - aber ich muss leider sagen, jeder Schreibvorgang war hörbar und der gesamte Tisch brummte.
Ich habe ja nur die 500er und die ist flüster leise.

Wie sind euere Erfahrungen damit? Ist sie auch so laut ( also mit laut meine ich nicht das fast nicht wahrnehmbare Knistern oder so)?
Danke!
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Damit kann aber unmöglich die Platte (HDD) gemeint sein.

Nvidia ist ein Grafikchip-Hersteller.

Schau noch mal genau.
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Also nachgeschut - ich habe eine Seagate drin und er eine Hitachi....

Sind die Dinger wirklich so laut? Ich hatte einen Tag später im Store in München mir einen angeschaut, der war ganz leise. Da war glaube ich ne Western drin.

Wie sind denn die erfahrungen von euch? Hat denn keiner die 1TB?
 

OsX0211

Stechapfel
Registriert
31.05.10
Beiträge
156
Ich hab die 1TB von Seagate drin. Die ist auch ein klein Wenig brummig, aber das höre ich nur wenn rundum alles totenstill ist.

Auf was für einem Tisch steht denn der iMac von deinem Bekannten ? Holz oder Glas ?
Ich hab meinen auf einem Holzschreibtisch und bei mir wirkt das Holz zusätzlich "Klangverstärkend", Glas tut das weniger.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich habe eine externe Seagate, die höre ich nicht mal wenn ich ein Ohr drauflege. Wobei ich anmerken muss, dass das Ohr immer noch dort dran ist, wo es dran sein sollte. ;)

Von Hitachi-Platten habe ich schon mehrfach gelesen, dass sie recht lärmig sein sollen.

Es kann natürlich auch immer Ausreisser geben, alternativ gibt es auch extrem empfindliche Zeitgenossen.
 

timmse

Alkmene
Registriert
26.05.10
Beiträge
33
Meiner steht auf nem´Ikea Schreibtisch, je nach Auslastung brummts mal mehr und mal weniger... also habe ich eine meiner alten Ikea-Schreibtischunterlagen so auseinandergeschnitten, dass sie perfekt unter den Fuß passt - geht alternativ auch mit Korkmatten, Moosgummi usw. :D
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Das Problem ist gelöst!!!
Heute war er bei einem netten Händler. Das Problem geschildert, er nickte nur und sagte das bekommen wir hin.
Und siehe da, er hat es geschafft.
Die HDD war total verspannt in den iMac eingebaut. Er hat die HDD gelöst und spannungsfrei eingebaut und fertig. Kein Brummen oder Klackern mehr - geht doch.