• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

1Passwort Daten exportieren/importieren

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Hi Mädls und Jungs,

ich hab folgendes Problem und zwar hab ich auf meinem MacBook Pro 1Passwort voller Logins die ich jetzt auch gerne auf mein 1Passwort auf dem iMac übertragen würde!?

Dazu hab ich bereits am MBP die Daten exportiert und wollte sie danach direkt über Dropbox auf dem iMac importieren doch das ganze hat mit dem 1pif format und mit der *.agilekeychain nicht funktioniert!?

habt ihr nen Tipp für mich wie ich das hinbekommen kann!? wäre nice!

Über google finde ich leider nichts als genau die Beschreibung wie ich sie bereits durchgeführt habe!?

Vielen Dank


Grüße
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Welches System?
Du kannst in den Einstellungen von 1Password Die Dropbox als Ort für die "Data Files" angeben. 1Password / Einstellungen /Allgemein: Move to Dropbox. Das machst du auf beiden Rechnern und schwupp sind die Daten immer synchron, sofern die Computer im gleichen Netzwerk hängen. Ich mache dennoch von Zeit zu Zeit ein Backup, das bleibt aber auf der Festplatte.
Salome
Weder Mädel, noch Jung, bestenfalls eine Ente.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
danke für deine schnelle Antwort Ente ;)

leider kann ich unter Einstellungen nicht "use dropbox" auswählen!

da steht der Pfad zu meinem *.agilekeychain File und drunter ist hellgrau unterlegt der Button "use Dropbox"!? kann ihn aber wie gesagt nicht auswählen!

kann es daran liegen dass ich vielleicht den Sprung von 1Passsword freeware zu shareware über AppStore nicht richtig gemacht hab bzw sehr unkonventionell!?
auf dem iMac auf dem ich gerne die andere Datenbank hätte kann ich natürlich noch "use Dropbox" auswählen allerdings kommt danach natürlich eine Meldung dass es nicht möglich ist weil keine Datenbank existiert, da ich hier ja die vom MBP haben möchte! :D

Beide System haben das aktuellste OS X und die aktuellste 1Password Version drauf!?


grüße
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
In den Einstellungen schauen, wo dein 1PasswordOrdner ist (eventuell in deiner Libary), den "1Password.agilechain" kopieren, in die Dropbox (wenn dir das sicher genug ist, ich mache das in regelmäßigen Abständen ohne dropbox), dann Einstellungen ändern und alles müsste gehen
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
In den Einstellungen schauen, wo dein 1PasswordOrdner ist (eventuell in deiner Libary), den "1Password.agilechain" kopieren, in die Dropbox (wenn dir das sicher genug ist, ich mache das in regelmäßigen Abständen ohne dropbox), dann Einstellungen ändern und alles müsste gehen

das hab ich auch schon gemacht aber 1Password aufm iMac möchte die Sache dann nicht öffnen!?
da kommt dann eine Fehlermeldung!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du nicht unter dem Pfad für "Data File", der jetzt aktuell ist, einen Knopf "Choose Another". Mit dem solltest du doch die Dropbox auswählen können.
Dass es 1Password auch als Freeware gibt, habe ich gar nicht gewusst.
Wenn das nicht gelingt, wende dich an den Entwickler, meiner Erfahrung nach, antworten die schnell und freundlich. Die wissen, was zufriedene Kunden wert sind.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Hast du nicht unter dem Pfad für "Data File", der jetzt aktuell ist, einen Knopf "Choose Another". Mit dem solltest du doch die Dropbox auswählen können.
Dass es 1Password auch als Freeware gibt, habe ich gar nicht gewusst.
Wenn das nicht gelingt, wende dich an den Entwickler, meiner Erfahrung nach, antworten die schnell und freundlich. Die wissen, was zufriedene Kunden wert sind.
Salome

Nein, habe da nur einen Button auf dem Steht "use Dropbox" ansonsten steht in diese Richtung nichts dabei!

okay dann werde ich das mal versuchen ansonsten wird mir nichts anderes übrig bleiben als die Daten manuell am iMac einzutippen und dann evtl in die andere Richtung, quasi von iMac auf MBP, zu synchronisieren vielleicht geht es danach ohne Probleme mit der Dropbox!

danke für eure Hilfe!

Grüße frizzo
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
21 Password.jpg

Versteh ich nicht, dass du eine so andere Version hast.
Aber irgendwie wirst du's schon hin bekommen.
Salome
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Anhang anzeigen 97358

Versteh ich nicht, dass du eine so andere Version hast.
Aber irgendwie wirst du's schon hin bekommen.
Salome

ja den linken button habe ich nicht! kein Plan wieso!?

ich hab das ganze jetzt einfach so gemacht dass ich diese Situation genutzt habe um Ordnung in der Passwort-Datenbank zu machen und habe einfach alles neu am iMac eingegeben und über Dropbox synchronisiert und dann die alte Datenbank am MBP gelöscht!

trotzdem sehr schade dass wir das nicht hinbekommen haben über die normalen Funktionen!!!

Grüße!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Also entweder hast du das Programm nicht auf dem aktuellen Stand oder eine verwordakelte
Version.
Ich würde ein Backup machen und 1 Password neu laden oder mich an den Support wenden. Gerade bei diesem Programm sollte alles bIs aufs iTüpfelchen stimmen.
Salome
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Du hast wahrscheinlich die AppStore Version. Dort läuft das Programm in einer Sandbox, und man kann nicht ohne weiteres den Pfad zum Keychain ändern, soweit ich weiß.