• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

1Password4 [Tresore sichern]

italic

Gloster
Registriert
21.10.10
Beiträge
62
Hallo zusammen,

ich habe gestern 1Password4 runtergeladen.

Ich nutze 1Password4 im Büro mit meinem Kollegen zusammen.
Es bestehen 2 Tresore. BÜRO und PRIVAT.

Der Büro-Tresor ist natürlich für beide gedacht.
Der private ist und sollte natürlich auch privat bleiben.
Gibt es irgendwo die Möglichkeit einzustellen, dass ein Password beim wechseln der Tresore verlangt wird?


Vielen Dank!
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Ich bin mir nicht ganz sicher, und kann es gerade nicht ausprobieren, aber ich meine das es normal ist das nach einem Passwort gefragt wird.

Ich werde es heute Mittag ausprobieren und berichten.
 

italic

Gloster
Registriert
21.10.10
Beiträge
62
Das wäre nett. Gestern hat es auch irgend "plötzlich" funktioniert. Heute nicht megr. Kann problemlos zwischen "Büro" und "Privat" switchen
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schau mal alle Einstellungen genau durch. Es gibt einen Punkt: wann eine neue Passworteingabe nötig ist. Beim Schließen des Fenster, nach x Minuten etc.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: italic

italic

Gloster
Registriert
21.10.10
Beiträge
62
Funzt auch nicht. Ich gebe das Passwort für Primär ein und komm dann ohne Passwort-Abfrage in "Privat"
 

Teaser

Auralia
Registriert
21.07.12
Beiträge
200
Ich habe das gerade mal versucht nachzustellen.
Ich habe einen Privaten Tresor (Primär) und habe dazu einen Testtresor erstellt.

Wenn ich den Testtresor direkt öffne fragt er mich nach dem Passwort des Testtresors. Wechsle ich dann im Programm auf den primären Tresor fragt er mich nach dessen Passwort.
Öffne ich allerdings zuerst den Primären Tresor fragt er mich beim Wechsel im Programm nicht nach dem Passwort des zweiten Tresors. Ich vermute einen Fall von "It's not a bug, it's a feature." Die gehen vermutlich davon aus, dass der Haupttresor immer privat ist und weitere im Zweifelsfall geshared werden.


Ich würde an deiner Stelle jetzt wie folgt vorgehen:
Nutze als Primärtresor deinen Privaten und als zusätzlichen kannst du dann den Bürotresor verwenden... ich nehme an ihr teilt diesen dann über den Server oder ähnliches und haltet ihn so synchron.
So kann quasi jeder mit dem Büro Login in den Büro Tresor ... benötigt jedoch für den Privaten ein extra Passwort. Wenn du dich mit Privat einloggst kann der Büro-Tresor ja gerne mit freigeschalten sein – das ist ja kein Problem.