• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

1password und iPhone 4

iFan1978

Fießers Erstling
Registriert
05.10.08
Beiträge
127
Hallo an alle.
Ich hab vorhin im Mac App Store zugeschlagen und mir 1 Password gegönnt. Das Programm ist echt super, allerdings hab ich eine Frage.
Ich hab jetzt alle meine Passwörter neu generiert und unter 1Password gespeichert. Da diese jetzt so lang sind und aus Buchstaben-Zahlenwirrwarr bestehen, kann ich sie mir natürlich unmöglich merken.
Wie mach ich es jetzt, wenn ich mich z.B. per iPhone bei Facebook anmelden will?
Das stellt echt n Problem dar, denn in so manche Seite möchte ich mich ja auch mobil einloggen.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Hi,

das es ebenfalls eine APP für iPhone/iPad von 1Password gibt hast du schon gesehen ?
Leider kostet die Uni Version z.Zt. nochmal ca. 11€

cu
 

iFan1978

Fießers Erstling
Registriert
05.10.08
Beiträge
127
Ja hab ich gesehen. Hatte gehofft die 11 Euro umgehen zu können. :(
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
es gibt auch die günstigere Version nur für iPhone, für 8eur.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
die Facebook-App merkt sich dein Passwort auch und ist wesentlich schoener in der Bedienung als per Browser !
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Aber: "We recommend using Login Bookmarklets for low-priority or low-security Logins."
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Facebook würde ich jetzt mal in die Kategorie "low-security Login" packen ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es sei übrigens noch erwähnt, dass 1Password für iPhone/iPad ab und an auch in einer kostenlosen Aktion zu haben ist (ich habe im Nov. 2009 zugeschlagen).
 

iFan1978

Fießers Erstling
Registriert
05.10.08
Beiträge
127
Oh danke für den Tip, dann werde ich einfach mal ein bisschen warten und die Augen offen halten.
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
Das mit dem Bookmarklet klappt unter 1Password 3.9 nicht mehr, leider sind mir auch sehr viele andere Bugs aufgefallen.
Ich hoffe das wird bald behoben.

- Wenn man das Masterpw in der App ändert, ändert es sich im Browserplugin nicht.
- Die syncronisierung ist ziemlich schlecht programmiert, mal gehts mal nicht.
- Die syncronisierung mit 2 Iphones macht einen wahnsinnig und ist sehr schlecht umgesetzt
- Das Ordnermanagement ist eine katastrophe, ein "Eintrag, bzw. Login" kann nur immer in einem Ordner sein oder muss in der übersicht 2x vorhanden sein, oder alles in einem Ordner ist plötzlich weg, Ordner lassen sich nicht löschen.

mehr fällt mir jetzt so spontan nicht ein ^^
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Eigentlich sollte ja auch 1PasswordAnywhere mit Dropbox funktionieren... Ich habe da aber leider Probleme mit iOS-Geräten drauf zuzugreifen. Kann das jemand bestätigen?

Ansonsten warte ich auch auf eine Rabattaktion, weil mir die 11€ echt ein bisschen zu teuer sind. So dringend brauche ich das dann doch nicht. Ab 4€ würde ich es aber ohne zu zögern kaufen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hmm. Die 1Password-File liegt auch direkt im obersten Ordner der Dropbox (also "Dropbox")?

Bei mir funktioniert es ohne Probleme. Hab gerade nochmals meine iPhone-App neu eingerichtet.
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
Das ist der Pfad: <benutzer>/dropbox/1password.agilekeychain

sollte ja egtl passen, hast du 1Password 3.9 ?
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
Jetzt hab´ ich in den 1Pw optionen auf dem Mac den Dropbox support aus und wieder eingeschaltet und siehe da.. es funktioniert.

Welch banalität ^^