1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1Password / Safari 3.1 jedes Mal Master-PW eingeben?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Ansa42, 26.03.08.

  1. Ansa42

    Ansa42 Starking

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    220
    Hallo,

    obwohl 1Password bei mir so konfiguriert ist, dass es die Keychain automatisch entsperrt muß ich jedes Mal - spätestens nach dem Neustart - wieder das Master-PW eingeben. Die Frage "Do you understand the security risc?" habe ich natürlich positiv beantwortet. Das Häkchen "unlock Keychain automatically" verschwindet aber immer wieder.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    [​IMG]

    Da auch die Haken weggemacht?
     
  3. Ansa42

    Ansa42 Starking

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    220
    Ja, zwar erst jetzt, aber trotzdem muß ich die "Keychain nach dem Restart neu unlocken".

    Habe schon eine 1PW-Neuinstallation versucht, aber nicht alle Fragmente wegbekommen. So erinnerte sich 1PW auch an die Lizenz etc.
     
  4. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Da 1Password ein Programm zur Passwortverwaltung ist, macht es durchaus Sinn, dieses nach einem Neustart eingeben zu müssen. Sonst wäre es ja nicht weit her mit der Sicherheit.

    Um es komplett zu löschen, musst du im Ordner user/library/application support den Ordner 1Password löschen.
    Und die verbleibenden Keychains samt Backup im gleichnamigen Ordner.
    Und das dazugehörige Preferencefile im Ordner User/libray/preferences.

    Aber nicht den Keychain von OS X dabei löschen!
     
  5. Ansa42

    Ansa42 Starking

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    220
    Danke für die Löschhinweise.

    Mein System ist aus meiner Sicht ausreichend durch mein Benutzerkennwort geschützt. Ich nutze 1Password auch mehr aus Sicht des Komforts als aus Sicht der Sicherheit. Ich weiß, andere denken anders über dieses Thema.
     
  6. Chriss

    Chriss Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.09.05
    Beiträge:
    90
    hab hier eine Seite mit 3 Eingabefeldern zum Einloggen - kann es sein, daß 1password damit neuerdings nicht (mehr) klarkommt ? Denn früher ging das meines Wissens einfwandfrei ...

    wenn ich versuche, das manuell nachzubessern, klappt es ebensowenig; er läßt nur jeweils ein Passwort und ein Username zu
     

Diese Seite empfehlen