• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1Password / Safari 3.1 jedes Mal Master-PW eingeben?

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
Hallo,

obwohl 1Password bei mir so konfiguriert ist, dass es die Keychain automatisch entsperrt muß ich jedes Mal - spätestens nach dem Neustart - wieder das Master-PW eingeben. Die Frage "Do you understand the security risc?" habe ich natürlich positiv beantwortet. Das Häkchen "unlock Keychain automatically" verschwindet aber immer wieder.

Hat jemand eine Idee?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
1Passwordautolock-20080326-163934.png


Da auch die Haken weggemacht?
 

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
Ja, zwar erst jetzt, aber trotzdem muß ich die "Keychain nach dem Restart neu unlocken".

Habe schon eine 1PW-Neuinstallation versucht, aber nicht alle Fragmente wegbekommen. So erinnerte sich 1PW auch an die Lizenz etc.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Da 1Password ein Programm zur Passwortverwaltung ist, macht es durchaus Sinn, dieses nach einem Neustart eingeben zu müssen. Sonst wäre es ja nicht weit her mit der Sicherheit.

Um es komplett zu löschen, musst du im Ordner user/library/application support den Ordner 1Password löschen.
Und die verbleibenden Keychains samt Backup im gleichnamigen Ordner.
Und das dazugehörige Preferencefile im Ordner User/libray/preferences.

Aber nicht den Keychain von OS X dabei löschen!
 

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
Danke für die Löschhinweise.

Mein System ist aus meiner Sicht ausreichend durch mein Benutzerkennwort geschützt. Ich nutze 1Password auch mehr aus Sicht des Komforts als aus Sicht der Sicherheit. Ich weiß, andere denken anders über dieses Thema.
 

Chriss

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.09.05
Beiträge
103
hab hier eine Seite mit 3 Eingabefeldern zum Einloggen - kann es sein, daß 1password damit neuerdings nicht (mehr) klarkommt ? Denn früher ging das meines Wissens einfwandfrei ...

wenn ich versuche, das manuell nachzubessern, klappt es ebensowenig; er läßt nur jeweils ein Passwort und ein Username zu