• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

1Password-Passwörter auf anderen Computern ebenfalls nutzen

mott

Boskop
Registriert
27.03.08
Beiträge
212
Hallo Forum.

Ich benutze als Passwort Manager 1Password und bin auch sehr zufrieden. Allerdings bin ich auch desöfteren an fremden PCs zugange und möchte mich dort ebenfalls bei diversen Foren anmelden. Nur kann ich da die eigens generierten PWs natürlich nicht merken.
Deswegen meine Frage, ob 1Password es in einer weise unterstützt die Passwörter die man generiert hat "mitzunehmen"? Kann man die Passwort Datenbank auf einen USB Stick spielen den man dann am andern PC einfach einsteckt und somit seine eigenen PWs immer bei sich hat?


mfg mott
 

iLion

Alkmene
Registriert
21.02.07
Beiträge
31
Du findest die Datenbank, wenn kein anderer Pfad angegeben wurde, im Benutzerverzeichnis/Library/Application Support/1Password/1Password.agilekeychain. Dieses Bundle einfach auf einen Stick kopieren, dann kannst Du die darin enthaltene 1Password.html auf einem anderen Rechner auch ohne 1Password öffnen.

iLion
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Oder hier ist nochmal die Variante mit Dropbox erklärt: klick
Ich hoffe, der Link geht, ansonsten müsste es hier auch zu sehen sein.

Gruß :)