• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

1Password - Mehrere Tresore innerhalb der Familie verwalten

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
698
Guten Morgen,

ich hätte da eine Frage zu 1Password in der aktuellen Version.

Und zwar habe ich das Familien-Abo aktuell zum testen und habe meine Frau und unsere Kinder per Mail eingeladen. Diese sollen dann einen eigenen Tresor haben. Das ist auch soweit alles gut.

Jetzt ist meine Frage dazu: Bei unserem bisherigen Passwort-Tool lagen die Datenbanken immer auf unserem NAS, ich konnte auf jede Datenbank zugreifen, was auch so gewollt und "gestattet" ist 😉 Wie ist das jetzt mit 1Password? Kann ich da als Verwalter (der man als "Eigentümer" des Abos ist) auch auf die Tresore der Anderen zugreifen, wenn ich das Passwort weiß oder geht das dann nur auf den Geräten der anderen Familienmitglieder?

Danke schon mal für eure Hilfe,

Grüße, Andi
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.277
Auf einen persönlichen Tresor kann immer nur der jeweilige Account zugreifen du kannst in der App aber mehrere Accounts hinterlegen.
Möchtest du nun also sicher gehen, dass minderjährige Kinder keinen Account vor dir verstecken, dann kannst du das so tun. Allerdings könnten sie sich das Passwort auch einfach merken und nicht in 1Password speichern. Daher imho regeln einführen wer was in den geteilten Tresor legt. Du kannst auch einzelne Tresore mit einzelnen Personen teilen eg pro Kind ein Tresor zb Social Media Accounts rein kommen auf den nur das jeweilige Kind plus Eltern aber nicht Kinder untereinander Zugriff haben…