1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1Password kann es Dateien/Ordner verschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von sapere_aude, 07.08.09.

  1. sapere_aude

    sapere_aude Ontario

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    349
    Ich wollte ein paar Dateien verschlüsseln. Mit dem Festplattendienstprogramm kann man zwar ein Image erstellen, aber so richtig gefällt mir das nicht.

    Könnte 1Password auch die Ordner/Dateien verschlüsseln??? Habe leider in dem Programm noch nichts gefunden.
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Nein, das ist doch ein ganz anderer Anwendungsfall und hat nicht das geringste mit dem Zweck von 1Password (Speichern von Passwörtern und anderen geheimen Daten in einer verschlüsselten Datenbank und Zugriff insb. auch über Browser-Plugin) zu tun.

    Wenn Dir die verschlüsselten Images aber nicht zusagen, vielleicht ist dann EncFS mit MacFUSE (und als GUI noch MacFusion) etwas für Dich?
    Habe letztens erst irgendwo einen Artikel darüber gelesen, in der c't oder irgendwo im Web, bin mir nicht mehr sicher. Aber Google dürfte ja sicher einiges zu Tage fördern.
     

Diese Seite empfehlen