• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1Password kann es Dateien/Ordner verschlüsseln

  • Ersteller member_39348
  • Erstellt am

member_39348

Gast
Ich wollte ein paar Dateien verschlüsseln. Mit dem Festplattendienstprogramm kann man zwar ein Image erstellen, aber so richtig gefällt mir das nicht.

Könnte 1Password auch die Ordner/Dateien verschlüsseln??? Habe leider in dem Programm noch nichts gefunden.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Nein, das ist doch ein ganz anderer Anwendungsfall und hat nicht das geringste mit dem Zweck von 1Password (Speichern von Passwörtern und anderen geheimen Daten in einer verschlüsselten Datenbank und Zugriff insb. auch über Browser-Plugin) zu tun.

Wenn Dir die verschlüsselten Images aber nicht zusagen, vielleicht ist dann EncFS mit MacFUSE (und als GUI noch MacFusion) etwas für Dich?
Habe letztens erst irgendwo einen Artikel darüber gelesen, in der c't oder irgendwo im Web, bin mir nicht mehr sicher. Aber Google dürfte ja sicher einiges zu Tage fördern.