• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

1Password: iPhone-Dropbox-Sync-Problem

mindforce

Granny Smith
Registriert
22.06.12
Beiträge
14
Hallo,

ich nutze schon ewig 1Password und nach dem letzten Update funktioniert die Synchronisation mit Dropbox nicht mehr wirklich. Der Sync-Symbol dreht sich nicht mehr sauber, sondern springt hin und her. Wenn ich in meiner Passwort-Liste scrollen will, springt es sofort immer wieder zum ersten Eintrag. Wenn ich über die Suchfunktion die Passwörter eingrenzen will springen die Symbole seitlich weg. Eine Nutzung ist somit fast unmöglich. Eine Neuinstallation von 1Password und Dropbox brachte auch keine Besserung. Der erste Sync scheint noch durchzulaufen, sagt aber auch schon das die Daten auf dem iPhone und in der Dropbox unterschiedlich sind, wobei aber dort steht 100% synchron. Wenn die Synchronisation durchgelaufen ist, tritt das genannte Problem erneut auf. Bei der Mac-Version funktionert alles problemlos.
Hat jemand das selbe Problem oder vielleicht auch eine Lösung?

Grüße
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Hast du denn bereits probiert die App zu deinstallieren und neu zu installieren?
Auch dies kann u.U. schon den gewünschten Erfolg bringen.
 

mindforce

Granny Smith
Registriert
22.06.12
Beiträge
14
Hatte ich bereits oben geschrieben, dass ich sowohl 1Password und auch Dropbox neu installiert habe.
 

mindforce

Granny Smith
Registriert
22.06.12
Beiträge
14
So.....habe das Problem gelöst.
Wenn jemand das selbe Phänomen hat, dann sollte er mit dem Tresor in die iCloud umziehen und anschließend den alten Tresor in der Dropbox löschen. Anschließend wieder zur Dropbox umziehen und alles ist okay.

Grüße