• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

1Password für 16 Euro im Mac App Store erhältlich

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
installiert auf mac, iphone und ipad: check
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Super, ich habe es vor ein paar Wochen zum vollen Preis gekauft und kann daher nicht kostenlos upgraden auf v4. Soweit so gut. Dachte ich mir halt, dass ich mir 3.9 für 16 Euro kaufe und dann bei v4 spare. Nö, 10.7 als Mindestvoraussetzung, kann ich nicht kaufen. So langsam finde ich die MacAppStore-Geschichte nicht mehr witzig. Ich hoffe mal, dass es für die alte Version noch eine Weile lang Wartungs-Updates geben wird.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hey Walli,

für die Upgrade-Policy vom App-Store kann AgileBits ja nichts. Daneben sind jetzt die Browserplugins vom Hauptprogramm unabhängig, so dass man bei neuen Browserversionen auch eine alte 1Password-Version weiternutzen kann. Wartungsupdates wird es auch noch geben (mal als Beispiel: 1Password 2.0 von 2006 wurde 2010 das letzte Update verpasst).
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
für die Upgrade-Policy vom App-Store kann AgileBits ja nichts.
Schon klar, aber man muss als Softwareunternehmen ja nicht jeden Unfug mitmachen. Der App Store hilft doch im Endeffekt nur Apple eine Menge Geld mit fremder Arbeit zu verdienen. Es hat doch vorher alles gut funktioniert. Durch solche Aktionen muss ich mir als Kunde demnächst aber überlegen, ob ich direkt beim Entwickler kaufe, oder auf Nummer sicher gehe und die Software über den MAS beziehe. Nicht gut...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Plattform, die Apple da bietet ist sicher ein Win-Win-Geschäft. Wobei ich natürlich die 30% für Apple schon als überzogen ansehe.
 
  • Like
Reaktionen: teddyhh

Graffi7i

Gast
Habs mir auch extra für mein Lion bzw. für Version 4 gekauft, funktioniert unter Chrome leider überhaupt nicht. Dasselbe Phänomen, wie manche schon beschrieben haben: man kann das Schloss anklicken, Passwort eingeben, das wars. Weiter gehts nicht. Hoffen wir, dass bald ein Update erscheint.