• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1Password Extention in Safari verschwunden?

jurist_11

Alkmene
Registriert
02.04.08
Beiträge
32
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit 1Password für Mac geholt und auch fleißig Passwörter eingetragen, aber nun habe ich eben bemerkt, dass die Safari Integration nicht mehr funktioniert, es gibt weder das Symbol in der Leiste als auch über Sekundärklick geht nix mehr..
Ich hab schon probiert einfach 1Password neu zu installieren und das Plugin nochmal neu zu deaktivieren und zu aktivieren, aber das klappt auch nicht.

Was kann ich denn jetzt machen, damit es wieder so gut funktioniert wie vorher?

lg
jurist_11
 

jurist_11

Alkmene
Registriert
02.04.08
Beiträge
32
Ah..
Ok, also nein, das hatte ich noch nicht, der Update-Such-Zyklus war auf weekly eingestellt..

Vielen,vielen Dank!
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Allgemein: Das passiert mit fast jedem Safari-Update. Aber das passende 1Pwd-Update folgt meistens innerhalb von 24 Stunden auf die Bereitstellung einer neuen Safari-Version, man muss dann das 1Pwd-Update nur i.d.R. manuell anstoßen.
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
das ist seltsam! ich habe die aktuellste Version von 1Password runtergeladen, die aber Version 2.11.1 (build 7647) ist, also nix mit 2.9.23. Sollte ja eigentlich aktueller sein, aber das symbol ist immernoch verschwunden...einer einen Tipp?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hast du Snow Leopard installiert? Dort geht 1Password 2 nicht, weil die 2er Version als InputManager konzipiert ist.
1Password 3 laeuft als LaunchAgent. Also entweder irgendwoher eine Beta bekommen (zb. von den Entwicklern) oder eben gedulden.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
1Pwd2 läuft auch unter Snow Leopard.

Infos hier!

Die neueste Version muss gehen. Wenn nicht, gibt's einen hervorragenden Troube Shooting Guide auf den Hersteller-Webseiten (direkt von obiger Info-Seite aus verlinkt).
Bei mir lag z.B. das Problem darin, dass ich eine manuelle „Archive and install“-Installation von SL durchgeführt und dann alle möglichen Apps zurück verschoben habe, nachdem ich sie per chown root:admin erstmal „übereignet“ hatte. Dann funktioniert das Safari-Plugin nicht, der aktuelle User braucht Schreibrechte auf eine bestimmte Datei und das diese enthaltene Verzeichnis innerhalb des App Bundles. Das steht, wie gesagt, sehr gut im Trouble Shooting Guide beschrieben.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Das klingt ja schrecklich kompliziert. Da gelobe ich mir mein 1Password 3. ;)
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
nein, ich habe noch nicht SL installiert, habe noch Leopard drauf. mhh.. wie bekomm ich denn jetzt 1Password zum laufen??
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Rechtsklick auf 1Password, Paketinhalt anzeigen, Contents,Resources, dort dann die SupportedBrowsers.plist editieren, z.B. mit einem Texteditor oder dem Property List Editor, dort bei Safari dann unter MaxBundleVersion die Versione eintragen, die bei dir unter Über Safari steht, bei mir z.B. 5531.9, dann abspeichern und Safari neu starten, dann sollte 1Password wieder arbeiten, das Symbolleistenobjekt kannst du dann normal wieder über Symbolleiste anpassen hinzufügen.
 

Anhänge

  • Bild 76.png
    Bild 76.png
    54,9 KB · Aufrufe: 142