1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

1Password Extention in Safari verschwunden?

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von jurist_11, 13.08.09.

  1. jurist_11

    jurist_11 Alkmene

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    32
    Hallo,

    ich habe mir vor einiger Zeit 1Password für Mac geholt und auch fleißig Passwörter eingetragen, aber nun habe ich eben bemerkt, dass die Safari Integration nicht mehr funktioniert, es gibt weder das Symbol in der Leiste als auch über Sekundärklick geht nix mehr..
    Ich hab schon probiert einfach 1Password neu zu installieren und das Plugin nochmal neu zu deaktivieren und zu aktivieren, aber das klappt auch nicht.

    Was kann ich denn jetzt machen, damit es wieder so gut funktioniert wie vorher?

    lg
    jurist_11
     
  2. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Das Update hast du schon installiert oder?
     
  3. jurist_11

    jurist_11 Alkmene

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    32
    Ah..
    Ok, also nein, das hatte ich noch nicht, der Update-Such-Zyklus war auf weekly eingestellt..

    Vielen,vielen Dank!
     
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Allgemein: Das passiert mit fast jedem Safari-Update. Aber das passende 1Pwd-Update folgt meistens innerhalb von 24 Stunden auf die Bereitstellung einer neuen Safari-Version, man muss dann das 1Pwd-Update nur i.d.R. manuell anstoßen.
     
  5. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    das ist seltsam! ich habe die aktuellste Version von 1Password runtergeladen, die aber Version 2.11.1 (build 7647) ist, also nix mit 2.9.23. Sollte ja eigentlich aktueller sein, aber das symbol ist immernoch verschwunden...einer einen Tipp?
     
  6. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hast du Snow Leopard installiert? Dort geht 1Password 2 nicht, weil die 2er Version als InputManager konzipiert ist.
    1Password 3 laeuft als LaunchAgent. Also entweder irgendwoher eine Beta bekommen (zb. von den Entwicklern) oder eben gedulden.
     
  7. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    1Pwd2 läuft auch unter Snow Leopard.

    Infos hier!

    Die neueste Version muss gehen. Wenn nicht, gibt's einen hervorragenden Troube Shooting Guide auf den Hersteller-Webseiten (direkt von obiger Info-Seite aus verlinkt).
    Bei mir lag z.B. das Problem darin, dass ich eine manuelle „Archive and install“-Installation von SL durchgeführt und dann alle möglichen Apps zurück verschoben habe, nachdem ich sie per chown root:admin erstmal „übereignet“ hatte. Dann funktioniert das Safari-Plugin nicht, der aktuelle User braucht Schreibrechte auf eine bestimmte Datei und das diese enthaltene Verzeichnis innerhalb des App Bundles. Das steht, wie gesagt, sehr gut im Trouble Shooting Guide beschrieben.
     
  8. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Das klingt ja schrecklich kompliziert. Da gelobe ich mir mein 1Password 3. ;)
     
  9. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    nein, ich habe noch nicht SL installiert, habe noch Leopard drauf. mhh.. wie bekomm ich denn jetzt 1Password zum laufen??
     
  10. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Rechtsklick auf 1Password, Paketinhalt anzeigen, Contents,Resources, dort dann die SupportedBrowsers.plist editieren, z.B. mit einem Texteditor oder dem Property List Editor, dort bei Safari dann unter MaxBundleVersion die Versione eintragen, die bei dir unter Über Safari steht, bei mir z.B. 5531.9, dann abspeichern und Safari neu starten, dann sollte 1Password wieder arbeiten, das Symbolleistenobjekt kannst du dann normal wieder über Symbolleiste anpassen hinzufügen.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen