• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

1Password erhält Update, unterstützt Lion und Firefox 5

Dinofelis

Gast
Ich schaue mir gerade KeePassX an. Sieht ganz ordentlich aus, wenn es einem nur auf die Verwaltung von Kennwörtern geht. Da ist der Funktionsumfang OK, und der Passwort-generator ist sogar noch ein bisschen ausgefuchster.

Für mich ist GUI zweitrangig, solange sie nicht behindert, und die GUI von KeePassX ist OK.

Mich stört nur der Name, weil ich immer KeepAss lese. :D

Aber 1Password wäre für mich doch die erste Wahl, einmal wegen der Integration in die Browser, und weil es potentiell auch iOS-Versionen gibt. Ob die allerdings so prickelnd sind, weiß ich noch nicht. Mir ist es wichtig, alles mobil und nach Möglichkeit automatisch synchronisiert zu haben.

Außerdem gefallen mit die anderen Dinge in 1Password auch sehr gut, insbesondere die Identitäten, und die Lizenzverwaltung.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
die iOS App von 1P ist Mist. Hat nen eigenen integrierten Browser und man muss halt seinen key auswählen. Leider kein so großer Komfort wie bei der Desktop Variante
 

Dinofelis

Gast
Ja, habe ich schon gehört.

Ich warte es noch ab ... Wer weiß, was sich noch tut in den nächsten Wochen. Vielleicht hat ja Apple den Schlüsselbund für Lion inzwischen aufgemotzt, und deswegen preisen jetzt alle anderen Hersteller ihre Waren so aktiv an.
 

Graffi7i

Gast
AgileBits könnte sich aber nun auch mal endlich um eine Browserintegration für Opera kümmern. Das ist zurzeit für mich der einzige Grund, warum ich Opera noch nicht verwenden. Ohne 1Password gehts nicht mehr wirklich
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Da muss ich zustimmen. Opera ist echt schnell geworden, aber ich werde nicht noch parallel zu 1P anfangen da einen zweiten Schlüsselbund zu schaffen.
 

Dinofelis

Gast
So, jetzt habe ich mir nach diversen Recherchen doch 1Password gekauft, inkl. Version für iOS, und ich bin sehr zufrieden.

Es gibt meiner Meinung nach keine Alternative mit diesem Umfang an Funktionen.

Für alle Fans von KeePassX: Finde ich auch gut, und macht das was es verspricht, sehr gut.

Zurück zu 1Password: Die iOS-Version läuft auch auf dem iPad und da brilliert sie. Ich habe auch einen iPod und da macht die Software nicht so einen tollen Eindruck. Wobei rein funktional dort fast das gleiche vorhanden ist.

Aber es ist sowieso ein Krampf, mit einem Pod oder Phone surfen zu wollen.

Außerdem kann Agile Software wohl kaum die Hürden niederreißen, die Apple im iOS aufgebaut hat. Denn ein Browser-Plugin wie unter OS X mit Safari ist schlicht nicht möglich.

Insofern kann ich auch nicht verstehen, was am integrierten Browser von iOS-1Password so schlecht sein soll. Da wird die Original-Apple-Browser-API wie für Safari verwendet, es fehlt nur die Symbolleiste oben.

Man kann ja ganz locker auf "normalem" Weg sich in bestimmte Seiten in Safari einloggen, und vorher mit 1Password das Kennwort kopieren. Ist nicht sehr umständlich und sowieso eine 1-mal Aktion, da Safari in iOS ja standardmäßig alle Logins speichert.
 

SeeEmWeiKey

Jonagold
Registriert
19.01.09
Beiträge
21
Manche Leute haben sonst keine Probleme

Die Frage ist, ob diese Tatsache auch einen Artikel wert ist. Es dürfte selbstredend sein, dass dieser Dienst ein Update erfährt, um mit aktueller Betriebssoftware von Apple kompatibel zu sein.

Wenn ich einen Artikel nicht so lesenswert finde, überspringe ich ihn einfach. (Es sei denn, er wäre in irgendeiner Form politisch inkorrekt.
Geht mich nix an, warum "die" jetzt den Artikel verfasst haben.
Falls es jetzt "sowas" aber öfters aufregegenswert finde, wäre es vielleicht angebracht ne eigene Mac-Internetsite zu starten.
:-D
 

SeeEmWeiKey

Jonagold
Registriert
19.01.09
Beiträge
21
Bin nach Installation von FF4 wieder ganz schnell zurück zu FF3.6.
Mein MBP 2,93 dreht wegen des hohen Speicherbedarfs ständig die Lüfter laut.

Wer P1 3.6 nutzen will, MUSS AUF FF4 umsteigen.

Mist!
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Journalisten sollten meiner Meinung nach auch nur über das schreiben, was sie selbst interessant findet, nicht was der Leser interessant findet. Bei Ersterem entstehen gute Berichte, bei Letzterem, nunja, wir wissen was es teilweise für Zeitungen gibt, die nur schreiben, was "der Leser lesen möchte".
 
  • Like
Reaktionen: Christian Blum

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Man sollte schon versuchen, seinen eigenen Geschmack dem seiner Leser anzupassen - dennoch ist es genau so wie karol es beschreibt: Wenn wir anfangen, über Dinge zu berichten, die uns "egal" sind, werden die Artikel wahrscheinlich schlechter oder falsch. Bestes Beispiel sind Berichte über Games von den ÖR - keiner von denen spielt, alle glauben darüber berichten zu müssen. Die Qualität dieser Berichte ist zu 90% unter aller Kanone und nicht selten vollkommen realitätsfern.
 

OrinocoDelta

Jonagold
Registriert
04.11.08
Beiträge
18
MEIN GOTT!!! Manchmal frage ich mich ob das Alter hier immer weiter in Richtung Kindergarten rutscht, aber selbst diese Kids haben manchmal mehr im Kopf als mancher hier.

Ich will hier NEWS lesen - keine Streitigkeiten oder Kommentare darauf - PUNKT!
Beschwerden über Preise, toLate´s oder sonstiges sind einfach nur .....

Würde ich eine solche Plattform betreiben - würde ich die Account´s sperren oder löschen.
Mal ehrlich - das macht langsam keinen Spass mehr; immer solchen Schrott mitzulesen und als Beiwerk zu News und Co zu lassen. Dann lieber NoComment!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich glaube, Du hast ein sehr idealistisches Weltbild. ;)

Und wenn Du nur die News lesen willst, scroll einfach nicht runter zu den Kommentaren. Diskussionen und Streits sind nunmal normal in einem Forum, vor allem wenn es so groß ist wie dieses.

Wenn wir wirklich so ein Kindergarten wären, würde ich jetzt immer noch im Thread mit Christian diskutieren...
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
MEIN GOTT!!! Manchmal frage ich mich ob das Alter hier immer weiter in Richtung Kindergarten rutscht, aber selbst diese Kids haben manchmal mehr im Kopf als mancher hier.

Ich will hier NEWS lesen - keine Streitigkeiten oder Kommentare darauf - PUNKT!
Beschwerden über Preise, toLate´s oder sonstiges sind einfach nur .....

Würde ich eine solche Plattform betreiben - würde ich die Account´s sperren oder löschen.
Mal ehrlich - das macht langsam keinen Spass mehr; immer solchen Schrott mitzulesen und als Beiwerk zu News und Co zu lassen. Dann lieber NoComment!

und darum ist es wahrscheinlich ganz gut, dass du nicht so eine Plattform betreibst.
 

Apple Voodoo

Gast
Ich hab 1 Password auf dem G4 mit Leo- wenn ich jetzt mit dem MBP Snowleo-1Passwort aktualisiere- funzt das dann noch auf dem G4 weiter ?
Wäre dankbar für ne Hilfe.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Du hast 1P auf dem G4 und dem MBP installiert, richtig? Wenn Du jetzt 1P auf dem einen Rechner aktualisierst, hat der zweite ja nichts damit zu tun. Oder verstehe ich Dich falsch?
 

Apple Voodoo

Gast
Ja - richtig genau so.

Ich dachte wenn ich jetzt 1 P auf dem MBP aktualisiere synct der mit dem "alten" 1P auf den G4 nicht mehr.:-D
 

Mitglied 129448

Gast
Hallo,

habe 2 Fragen zu 1Password:

1. Wie sieht es mit der Updatepolitik des Herstellers aus? Ist es möglich kostenlos bzw. zu günstigeren Konditionen auf neue Versionen umzusteigen oder ist immer der volle Neupreis zu bezahlen? Ich frage vor allem im Hinblick auf die Veröffentlichung von OS X Lion.
2. Weiss jemand ob die Software zukünftig auch einzeln im Mac App Store verfügbar sein wird?

MfG