• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1Password Einstellungen für Anmeldungen

Nikke

Carola
Registriert
05.11.09
Beiträge
109
Hallo zusammen!

Ich bin gerade mal am probieren ob 1Password was für mich ist.

Ich finde eine bestimmte Einstellung nicht, von der ich hoffe, dass es diese gibt.

Ich möchte, dass ich immer mein Masterpasswort eingeben muss, wenn ich mich auf einer Web-Seite von 1Passwort einloggen lasse. Also die Abfrage soll immer stattfinden wenn 1Password gesperrt ist. Wenn ich es geöffnet habe ist mir das egal.

Bis jetzt ist es so, dass ich beim ersten mal gefragt werde und er sich dann auf den anderen Seiten ohne Masterpasswort von mir einloggt.

Ich hoffe sehr, ihr könnt mir helfen 1Passwort so einzustellen!
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Wenn 1Passwort gesperrt ist, erfolgt die Abfrage eigentlich immer. Wenn Du es aber geöffnet hast, bleibt der Tresor eine Zeit lang offen (über Einstellungen > Sicherheit konfigurierbar). Warum willst Du denn *jedesmal* das Masterpasswort wieder eingeben?
 

Nikke

Carola
Registriert
05.11.09
Beiträge
109
Ah ok.. Das passt dann soweit! =)

Jetzt mal noch eine Frage, vielleicht weiß das ja gerade zufällig jemand.

Gibt es die Möglichkeit 1Password auf 2 Macs gleichzeitig zu nutzen, und dabei auf den selben Schlüsselbund zuzugreifen? eine iDist hätte ich. Kann man einfach den Schlüsselbund darauf lagern? Klappt das?

Danke!
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Ja, geht - siehe FAQ dort auf "Tutorials" und syncing.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Die Hilfe zu 1Password ist da hilfreich, dort stehen einige Wege beschrieben.