• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

1Password dickes Problem!

hami27

Granny Smith
Registriert
26.01.09
Beiträge
14
Hallo Zusammen,

da 1Password im Moment im sale ist, habe ich mir sowohl 1Password 4 für iPhone und 1Password im Mac Appstore geshoppt.

Nun habe ich ein großes Problem nach Installation und Browserextesionsinstallation:
Wenn ich z.B. die Webseite apple.com/de aufrufe ist noch alles ok. Wenn ich dann aber z.B. auf Store gehe, lädt der Browser, egal ob Safari oder Chrome, die Seite runter und legt sie in das Downloadverzeichnis ab.
Nach mehreren Durchgängen Deinstallation / Installation, reboot sowohl der App als auch der Extensions weiß ich einfach nicht mehr weiter und Dr. google hat auch nicht geholfen.

Über jeden Tipp / Ratschlag freue ich mich

Danke Michael
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich denke, das Verhalten hat nichts mit 1Password zu tun, sondern eher mit Apache. Hast du irgendwas mit einem php-Editor oder ftp-Editor gebastelt. Was hast du alles an 3rdparty Programmen installiert?
Passiert das bei jeder Seite oder nur mit dem App.Store?
Wenn der Browser wieder eine Seite lädt statt sie zu öffnen, öffne die Konsole (Dienstprogramm) und schau unter "Alle Meldungen", was da verzeichnet ist. Gepostet werden diese Zeilen auf diese Weise, falls du sie nicht selbst interpretieren kannst.
Salome
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich vermute, dass deine alt-Taste klemmt. Teste es mal mit ner anderen Tastatur, wenn möglich.

Edit: Das mit Chrome hab ich überlesen, kann der auch mit gedrückter alt-Taste Links direkt runterladen?
 
  • Like
Reaktionen: salome

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das wäre eine noch einfachere Lösung. Klemmende alt-Taste.
Kannte ich gar nicht, den Trick mit der alt- Taste. Weil ich Firefox verwende, der kennt ihn auch nicht.
Also probiere du auch FF, dann siehst du, ob es tatsächlich an der Taste liegt.
Salome
 
Zuletzt bearbeitet: