• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

1Password 4.0 erscheint im Mac App Store

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
Habe damals die Version 3 günstig auf deren Seite im Sale gekauft. Habe gerade das kostenlose Upgrade auf Version 4 mit meinem Lizenzschlüssel installiert. Hat alles super geklappt.
 

AvariceKills

Ontario
Registriert
21.09.10
Beiträge
342
Wie bekomme ich denn jetzt einen neuen Lizenzschlüssel? Habe 1Password 3 damals in einem Bundle gekauft. Kriege ich den jetzt einfach per Mail zugeschickt?
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Mit genügend Zeit oder entsprechend viel Rechenleistung lässt sich jede Verschlüsselung knacken...

Und es ist nicht nur die NSA, sondern quasi jeder bessere Geheimdienst. Selbst unser BND...
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Lizenzfrage: Wenn ich 1Password im Mac AppStore kaufe, darf ich es dann auf allen meinen Macs installieren? Bisher war ja eine Einzellizenz auch nur für einen Rechner.
Wie sieht das jetzt aus?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Nein, die Lizenz von 1Password 3 hat dir erlaubt, es auf so vielen deiner Rechner zu verwenden wie du willst. Wenn mehrere Personen 1Password verwenden möchten, bräuchte man aber auch mehrere Lizenzen.

Im Mac App Store gekaufte Programme darfst du sowieso auf anderen deiner Macs auch verwenden.
 

AvariceKills

Ontario
Registriert
21.09.10
Beiträge
342
Wie bekomme ich denn jetzt einen neuen Lizenzschlüssel? Habe 1Password 3 damals in einem Bundle gekauft. Kriege ich den jetzt einfach per Mail zugeschickt?
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Wann war damals?
Ich verstehe das so, dass man nur ein kostenloses Upgrade bekommt, wenn man das Programm dieses Jahr gekauft hat:

"If you purchased 1Password 3 for Mac on, or after January 1, 2013 you are eligible for a free upgrade. Upgrade licenses will be send by email in the next few days. Download the trial version while waiting for your license!"

https://agilebits.com/store/upgrade?product_id=109
 

AvariceKills

Ontario
Registriert
21.09.10
Beiträge
342
Achso, schade. Hab es schon seit letztem Jahr.. Dann bleibe ich wohl erst mal bei Version 3.
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Mit genügend Zeit oder entsprechend viel Rechenleistung lässt sich jede Verschlüsselung knacken...

Und es ist nicht nur die NSA, sondern quasi jeder bessere Geheimdienst. Selbst unser BND...

Mit genügend Zeit kann das sogar jeder zu Hause - aber das ist ja auch völlig egal niemand wird sich die Mühe machen irgendeinen Rechner jahrelang laufen zu lassen (vermutlich nicht mal Tagelang) um an deine oder meine Daten zu kommen - und falls sie doch so wichtig sind dann haben sie genug andere mittel an die gewünschten Daten zu kommen ;)
 

jo*

Idared
Registriert
18.06.09
Beiträge
29
Bei vernünftig implementierter Verschlüsselung hängt die Sicherheit nicht von der Geheimhaltung des Algorithmus sondern nur von der Komplexität des Schlüssels ab. Der Algorithmus ist AES und daran ist nun wirklich nichts mehr geheim.
Wenn die Sicherheit auf dem Geheimhalten eines Algorithmus beruht, dann ist das System nicht sicher. Natürlich ist das nicht so, die Algorithmen sind alle bekannt und öffentlich.
Ihr habt natürlich recht. Hab mich leider unklar ausgedückt.
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
User1: Ich benutze 1Passwort für alle meine Accounts
User2: Ja ich benutze auch ein Passwort für alle meine Accounts

Ich bin seit Jahren sehr zufrieden damit (Mac und iPhone) und freue mich, dass der WLAN sync nicht wegrationalisiert wurde! Gewisse Dinge müssen nicht in die cloud, da bin ich gern zu etwas Aufwand bereit. Wobei der WLAN sync eigentlich kein Aufwand ist ;)
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Hier ein 20% Gutschein für den Online Store von Agile: MacPowerUsers
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Seit dem Upgrade merkt sich 1password leider nicht mehr welche Seiten ich NICHT in 1Password speichern möchte und es erscheint ständig ein Popup zum Speichern des Passworts. Kann man das irgendwo abändern?
 

Oolong

Gala
Registriert
25.09.13
Beiträge
53
Mit genügend Zeit oder entsprechend viel Rechenleistung lässt sich jede Verschlüsselung knacken...
Es geht hier um praktische Sicherheit, nicht um theoretische Sicherheit. AES-256 selbst ist beispielsweise sicher; selbst alle Superrechner dieser Welt bräuchten weitaus länger, als unser Universum existiert – wenn es denn ein geschlossenes Universum ist. Theoretisch lassen sich die Daten natürlich entschlüsseln. Ebenso könnte es sein, daß der erste geratene Schlüssel der richtige ist.

Zumindest für das iPad gibt es keine kommerzielles Kennwortverwaltung, die sicher ist, und bei den kostenlosen sind es die meisten ebenfalls nicht. In den schlimmsten Fällen wird das Hauptkennwort in Klartext gespeichert oder mit einem festen Schlüssel verschlüsselt, den man der App direkt entnehmen kann.

Mit genügend Zeit kann das sogar jeder zu Hause - aber das ist ja auch völlig egal niemand wird sich die Mühe machen irgendeinen Rechner jahrelang laufen zu lassen (vermutlich nicht mal Tagelang) um an deine oder meine Daten zu kommen - und falls sie doch so wichtig sind dann haben sie genug andere mittel an die gewünschten Daten zu kommen
Wenn man Daten in wenigen Jahren entschlüsseln kann, sind sie nicht sicher. Sie sind es erstens nicht, weil wenige Jahre eine kurze Zeit sind. Sie sind es zweitens nicht, weil es genügend Rechenleistung gibt, um die Daten in wenigen Minuten oder Stunden zu entschlüsseln, wenn man zu Hause lediglich Jahre benötigt. Sie sind es drittens nicht, weil Daten, die man heute in einem Jahr entschlüsselt, in naher Zukunft in wenigen Minuten entschlüsseln können wird

Auf heutigen Superrechnern sollten Daten mindestens einige Tausend Jahre sicher sein, ansonsten braucht man gar nicht erst von Sicherheit sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Foat

Bismarckapfel
Registriert
02.03.13
Beiträge
76
Neben dem das ich jedes mal beim anlegen eines neuen Passworts immer in das bearbeiten Menü eines bereits angelegten Passworts komme, ist mir 1Password jetzt 3 mal innerhalb weniger Minuten abgestürzt! Jetzt hab ich erstmal keine lust mehr mich damit abzutun, schade um die 36 EUR...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@Foat, du machst etwas falsch. Ich würde an deiner Stelle alle Files aus deiner Library (~/Library) , die com.agilebits im Namen tragen, löschen und auch das Programm selbst. Dann noch mal laden, die Anleitung studieren (für mich war das Programm selbsterklärend) und in Ruhe noch mal beginnen.
Agilebits ist zwar jetzt mit Antworten etwas überfordert, wegen der vielen Upgrades, aber in der Regel wird schnell (auch auf Deutsch) geantwortet und auch "Hilfe" im Menü oben ist nicht zu verachten.
Ich nutze 1Password seit gut drei Jahren und es ist noch nie abgestürzt, manchmal muss man dem Helper für die Browser-Connection etwas auf die Sprünge helfen. Das ist ein Click.
Salome
 

swit55555

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.05.10
Beiträge
263
Hat sich schon jemand mit den Multiple Vaults beschäftigt?

Meine aktuelle Situation:
- Ich habe einen Mac mit eigenem 1P Safe
- Meine Freundin hat einen Mac mit eigenem 1P Safe

Nun habe ich ein paar Logins, die ich zwar in meinem Safe verwalte, aber zu denen meine Freundin auch Zugriff haben soll. Dazu konnte ich einen neuen Safe erstellen, was mir aber noch nicht ganz klar ist:

- Wie kann ich ein bestehendes PW in den "gemeinsamen" Safe kopieren (oder besser noch verschieben)?

- Kann ich den gemeinsamen Safe in einem eigenen Dropbox Ordner syncen, zu dem wir beide Zugriff haben und diesen dann parallel nutzen?

Leider finde ich in der Hilfe kaum Informationen.. Freue mich über tipps :)