• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

1Password 3.0 liegt in der finalen Version vor

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Ich hatte mir zu Beginn 1Password kostenlos geholt und jetzt ist das Tool so teuer geworden. Echt unglaublich.
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Ich weis nicht obs mir das Wert ist. Wer hat schon Erfahrung damit? :)

Das beste Prog in dieser Hinsicht, vor allem durch die zusätzliche iPhone App. Abgleich iPhone - Mac funktioniert problemlos über WLAN. Somit alle Passwörter immer dabei ...

Oha, die meinen mich! :p Mh, wo kann ich da mein kostenloses Upgrad abgreifen? :) Kann es auf der Homepage nicht finden!

Einfach im Prog unter "Check for updates" ...

Ich hatte mir zu Beginn 1Password kostenlos geholt und jetzt ist das Tool so teuer geworden. Echt unglaublich.

Unglaublich ist, dass keiner bereit ist für wirklich gute Software Geld zu bezahlen. Da steckt Arbeit dahinter ...
 

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
Ich habe eine Version auf dem iPod ...

Für die habe ich nichts bezahlt.

Ein halbes Dutzend Passwörter hatte ich gespeichert, auch ein Masterpasswort eingegeben, das bei einem Update abgefragt wurde.

O nein! Wie hieß es noch?
?
?
?
?
9 Falscheingaben ...:(
.
.
.
.
:-[
.
.
.
.
:-c
.
.
.
.
:mad:
.
.
.
.
.
und beim 10. Versuch fiel mir doch noch das Richtige ein.:)

Mittlerweile nutze ich das Progrämmchen für jeden Neueintrag und lege auch Alteinträge dort ab.

Archetyp, der anrät, das Zugangspasswort (4stellig) und das Masterpasswort sich gut zu merken
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Also 1Password ist eines der besten Programm die ich mir in der letzten Zeit gekauft habe. AutoFill , AutoFill & Login funktioniert prima... dazu ist das ganze noch per Shortcut verfuegbar.

10 von 10 Punkten ;)
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Ist es die 40$ wert? Dann vielleicht auch einer Überlegung!

Hehe Wortspiele ;)
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Vor Allem der Passwort-Generator ist super - Dumm nur, dass man 1P immer dabei haben muss, denn merken kann man sich die nie ;) ein Vorteil für alle iPhone-User: Für die gibt's 1P als App, dann hat man alles immer dabei...

muss man nicht unbedingt - wenn du zB 1password mit dropbox zwischen rechnern synchronisierst, das feature nennt sich 1password anywhere - auf deine dropbox anmelden und dann gehts wie folgt:

2a8100x.jpg




edit:
hier die infos zum sync: http://help.agile.ws/1Password3/dropbox_syncing.html

screencast: http://www.viddler.com/explore/roustem/videos/1/

so hat man zugriff auf alle seine passwörter selbst wenn man irgendwo in nem internet cafe oder so ist ... in dieser kombination - für mich ein killerfeature!
 
Zuletzt bearbeitet:

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Funktioniert das Ganze auch mit der iDisk? Und wenn ja, wo bekomm ich die Datei von 1password her?
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Funktioniert das Ganze auch mit der iDisk? Und wenn ja, wo bekomm ich die Datei von 1password her?

hm gute frage - kenne die idisk nicht, aber wenn du dort per browser drauf kannst bestimmt - habe im oberen beitrag den link zur erklärung mit dropbox ergänzt
 

iLX

Granny Smith
Registriert
26.02.09
Beiträge
15
Ein Blick über den Tellerrand schadet ja bekanntlich nicht. Es gibt auch Alternativen.

Schaut Euch mal die NoFrills-Passwortverwaltung 10secure an (Widget,Web,iPhone-WebApp)

Und der passende Thread dazu: Klick
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Ein Blick über den Tellerrand schadet ja bekanntlich nicht. Es gibt auch Alternativen.

Schaut Euch mal die NoFrills-Passwortverwaltung 10secure an (Widget,Web,iPhone-WebApp)

Und der passende Thread dazu: Klick

deine tools verwalten nur hashes - keine bookmarks, keine secure notes oder sonstige daten - also als eine wirkliche alternative würd ich das nicht bezeichnen - sorry
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Das Programm lag letztes Jahr unterm MacHeist Weihnachtsbaum und das Update war scheinbar kostenlos!
Ich hatte erst die Beta und nun lädt die Version 3.0.0.
Komisch aber wahr … :)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wo ist da der Vorteil gegenüber dem hauseigenen Schlüsselbund?
 

El Libero

Ontario
Registriert
19.05.06
Beiträge
340
Das Programm lag letztes Jahr unterm MacHeist Weihnachtsbaum und das Update war scheinbar kostenlos!
Ich hatte erst die Beta und nun lädt die Version 3.0.0.
Komisch aber wahr … :)

ECHT? Das war doch aber VOR dem Stichtag! Ich habs auch vom MH-Christmastree und mir haben sie's nicht "vor free" angeboten - buuuäääääh - aber ich zahl auch gern was für das Update ;)

EDIT: wollte gerade auf 1P 3.0 updaten. Da fragt er, dass ich auf die Agile-Keychain umstellen muss und NICHT updaten soll, wenn mit MobileMe und dem OS-Keychain alles funktioniert. Kann mir das mal jemand erklären? Ich synce ganz normal meinen Kalender und Mail mit MobileMe - ohne iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:

JamesLaFleur

Cripps Pink
Registriert
27.06.09
Beiträge
151
ist natürlich keine 40EUR Wert! PBKDF2 mit 1000 Iterationen... pfff... ein paar Stunden/Tage und jedes handelsübliche Master-Passwort ist mittels Wörterbuchangriff gehackt!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
ein paar Stunden/Tage und jedes handelsübliche Master-Passwort ist mittels Wörterbuchangriff gehackt!

Was dies betrifft: Mein Schlüsselbund ist mit einem 21-stelligen Passwort, bestehend aus Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen, geschützt. :cool:
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
ist natürlich keine 40EUR Wert! PBKDF2 mit 1000 Iterationen... pfff... ein paar Stunden/Tage und jedes handelsübliche Master-Passwort ist mittels Wörterbuchangriff gehackt!

Fuer ein ordentliches Masterkennwort ist jeder selber verantwortlich. Jedoch ist es einfacher ein 15-20stelliges Passwort zu merken als 30 verschiedene ;)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich weis nicht obs mir das Wert ist. Wer hat schon Erfahrung damit? :)

Ich, und ich will nie wieder darauf verzichten, ist sein Geld absolut wert!

Vorteile gegenüber Schlüsselbund?

a) Extrem komfortabler Login in Webseiten durch Browser-Plugin: Einfach eine Tastenkombination (bei mir Cmd-#) drücken, schon ist man eingeloggt.
a1) Unterstützt nicht nur Login-Forms (in Webseiten), sondern auch Login-Sheets.
a2) Unterstützt mehrere Logins für eine Seite, dann kommt ein kleines, per Keyboard bedienbares Popup zur Auswahl des gewünschten Logins.
a3) Dieselben Logins kann ich in Safari und auch Firefox nutzen (und ein paar weiteren unterstützten Browsern, die ich jedoch nicht installiert habe).
a4) Login-Bookmarks: Drücke ich Option-Cmd-# im Browser, bekomme ich eine Art Suchfenster. Die ersten Buchstaben eines Seitenamens angetippt (so wie ich auch Programme in Spotlight starte), Enter, sofort wird die Website angesurft und ich werde dort automatisch eingeloggt. Genial.

b) Keyword Generator: Erstelle ich auf einer Website einen neuen Account, lasse ich von 1Password i.d.R. ein Zufallspasswort generieren und den Login speichern. Dann kann ich mich ab sofort von jedem meiner Rechner mit installiertem 1Password dort einloggen. Nur für Seiten, auf denen ich eventuell mich mal mit anderen Rechnern einloggen will, überlege ich, ein Passwort zu nehmen, das ich mir auch merken und eintippen könnte.

c) iPhone-Sync

d) Auch ohne auf einem Mac fest installierte Software kann man die Daten zumindest (nach Eingabe des Masterpasswords) einsehen, indem man eine mit den verschlüsselten Daten zusammen abgelegte HTML-Datei öffnet, die eine kleine Nur-Lese-Software (meines Wissens in JavaScript-Form) enthält. Hat man die Daten also z.B. auf einem USB-Stick oder seiner iDisk abgelegt, kann man zumindest lesend auch mobil von anderen Computern auf die Daten zugreifen.

e) Fertige Formulare zur Erfassung von Softwarelizenzen, mit Speicherung der Software-Icons zum noch schnelleren Auffinden.

f) Unterstützt Dateianhänge

U.v.m.
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Das Programm lag letztes Jahr unterm MacHeist Weihnachtsbaum und das Update war scheinbar kostenlos!

Jo, ich habe das Tool ganz am Anfang, als man es im AppStore veröffentlicht hat, kostenlos bekommen. Und jetzt bekommt man das Update nur, wenn man die Anwendung neu kauft. Finde ich echt unverschämt.
 

macpad

Boskoop
Registriert
25.11.04
Beiträge
39
Ich hatte mich auch lange geziert, das Programm zu kaufen.
Vor zwei, drei Monaten habe ich mir es dann einfach mal geleistet -
und ich muss sagen, ohne geht es (fast) nicht mehr.
In Verbindung mit der iPhone App ist das Programm einfach unschlagbar.

Das Programm ist ohne Einschränkungen zu empfehlen (ich bekomme keine Provision :) ).