1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1Passwd für iPhone

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 21.01.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Die Passwortverwaltungssoftware ist was Features angeht, der ungeschlagene König unter Mac OS X. Die Hersteller "Agile Web Solutions" haben jetzt eine frühe Version ihres Programms für das iPhone und den iPod Touch gezeigt, welches bereits in der Lage ist, Formulare mit unterschiedlichen Identitäten automatisch auszufüllen.

    Man konnte bereits im Oktober ein Lesezeichen vorstellen, welches sämtliche 1Passwd-Passwörter sicher und verschlüsselt speichern und anzeigen konnte. Die neue Funktion des automatischen Ausfüllens wird ebenfalls wieder über ein Bookmarklet realisiert, welches eine Mischung aus viel JavaScript und Ajax. Die Sicherheit ist jedoch weiterhin gegeben, man muss sich auch in dieser neuen Version nach wie vor mit seinem Hauptpasswort anmelden.

    Die Passwortverwaltung für das iPhone wird nicht separat verkauft, sondern wird erst einmal Bestandteil des Desktopprodukts bleiben - was auch sinnvoll ist, da man auf dem Computer sicherlich den Großteil seiner Anmeldedaten gespeichert hat. 1Passwd kostet momentan $29,95, eine Demo ist auf der Homepage des Herstellers verfügbar. Das Programm arbeitet mit praktisch jedem bekannten Browser und auch einigen anderen Tools wie etwa NetNewsWire zusammen und benötigt mindestens OS X 10.4 Tiger oder 10.5 Leopard.

    Via Ars
     

    Anhänge:

    #1 Felix Rieseberg, 21.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.08
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Gibt's auf dem iPhone keinen Schlüsselbund? :oops:

    P.S.: es heißt "separat"
     
  3. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Nein, das finde ich aber eigentlich auch gut. So ein Handy fällt viel leichter Leuten in die Hände, von denen ich nicht möchte, dass sie sich problemlos in meinen eBay-Account einloggen können. Find das schon bei Laptops problematisch.
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Wieso? Ein Schlüsselbund ist doch passwortgeschützt.
     
  5. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Nicht, wenn er automatisch ausfüllt. Und ich habe bis jetzt noch keinen Macuser getroffen, der das anders konfiguriert hatte.
     
  6. mds

    mds Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    406
    … Mac-Benutzer halten typischerweise nicht viel von Sicherheit – auch ein Grund, wieso sich Apple eine Zumutung wie FileVault leisten kann …
    … schützt Du Dein Handy nicht mit einem Passwort? Es geht ja nicht nur um den Schlüsselbund, sondern auch um E-Mail und so weiter. Gerade in E-Mail-Konten liegen oftmals Passwörter, usw. und man kann sich damit bei Bedarf bei zahlreichen Diensten auch problemlos ein neues Passwort zusenden lassen.

    Martin
     
  7. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Wer sich für 1Password interessiert sollte mal bei Macheist vorbeischauen!
     
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ok. Wann treffen wir uns mal? :-D
     
  9. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Dann hebe ich mal die Hand hoch :)
     
  10. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    gewagte these ;) aber die mehrheit wohl ja..
     
  11. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Keine These, nur meine Beobachtung. :) Viele kümmern sich einfach nicht darum. Leute, die hier vertreten sind, stellen wohl sowieso eine Ausnahme dar. Ja, mein iPhone ist, obwohl manchmal nervig, passwortgeschützt. Aber auch hier habe ich noch niemanden gesehen, der das auch so hat.
     
  12. Hani90

    Hani90 Ontario

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    349
    Bei Macheist einfach 32€ hinblätter und ihr bekommt 1Password und viele andere tolle Programme!
     
    #12 Hani90, 21.01.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.01.08
  13. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    meins ist so konfiguriert, dass ich mich nach 15 Minuten mit meinem Kennwort identifizieren muss.
     
  14. sortenreyn

    sortenreyn Empire

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    84
    Bei Firefox kann man sich übrigens in den Einstellungen alle gespeicherten Passwörter als Klartext anzeigen lassen. Soviel mal zur Sicherheit von Passwortspeichern.
     
  15. PhilippO

    PhilippO Antonowka

    Dabei seit:
    24.09.06
    Beiträge:
    353
    Dazu muss man aber (jedenfalls bei mir, weil ich es so eingerichtet habe) vorher das Master-Passwort eingeben.
     
  16. Juni884

    Juni884 Gast

    Geht bei mir nicht, meine Paypalbestellung wird nicht akzeptiert :) Was solls, sauge ich mir das Programm irgendwo und spende die 32€ lieber direkt an den WWF.
     
  17. benowar

    benowar Auralia

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    196
  18. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    1password fürs iPhone ist draussen. :)

    edit:
    Nach kurzem rumspielen muss ich sagen, es macht nen SEHR guten Eindruck.
    Und dazu noch kostenlos.

    Vor allem die Möglichkeit mit den 2 Sicherheitsstufen:
    4stelliger Zahlpin für niedrige Sicherheit wie etwa Forenlogins usw.
    und langem Masterpasswort für Alles was sicherer sein muss (Geldangelegenheiten etc.)
    machen echt Sinn.

    Auch die sicheren Notizen sind etwas was mit bei eWallet am PPC immer gefehlt hat.

    Definitiv eine Empfehlung, vor Allem für Mac Nutzer die dann noch den Wlan-Sync nutzen können.
     
    #18 Thyraz, 29.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.08
  19. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Die Desktop-App von 1Password für OS X ist derzeit mit 20% Rabatt (!) zu bekommen, wenn man einem Partner-Link auf den Webseiten von islayer folgt (http://islayer.com/index.php?op=item&id=7).
    (Habe ich zufällig gefunden, als ich mir iStat Pro dort besorgt habe.)
     
  20. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    Danke für den Tip, werde ich gleich mal testen
     

Diese Seite empfehlen