1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1Passwd für iPhone

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 21.01.08.

1. Felix Rieseberg

Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

Die Passwortverwaltungssoftware ist was Features angeht, der ungeschlagene König unter Mac OS X. Die Hersteller "Agile Web Solutions" haben jetzt eine frühe Version ihres Programms für das iPhone und den iPod Touch gezeigt, welches bereits in der Lage ist, Formulare mit unterschiedlichen Identitäten automatisch auszufüllen.

Man konnte bereits im Oktober ein Lesezeichen vorstellen, welches sämtliche 1Passwd-Passwörter sicher und verschlüsselt speichern und anzeigen konnte. Die neue Funktion des automatischen Ausfüllens wird ebenfalls wieder über ein Bookmarklet realisiert, welches eine Mischung aus viel JavaScript und Ajax. Die Sicherheit ist jedoch weiterhin gegeben, man muss sich auch in dieser neuen Version nach wie vor mit seinem Hauptpasswort anmelden.

Die Passwortverwaltung für das iPhone wird nicht separat verkauft, sondern wird erst einmal Bestandteil des Desktopprodukts bleiben - was auch sinnvoll ist, da man auf dem Computer sicherlich den Großteil seiner Anmeldedaten gespeichert hat. 1Passwd kostet momentan $29,95, eine Demo ist auf der Homepage des Herstellers verfügbar. Das Programm arbeitet mit praktisch jedem bekannten Browser und auch einigen anderen Tools wie etwa NetNewsWire zusammen und benötigt mindestens OS X 10.4 Tiger oder 10.5 Leopard.

Via Ars

Anhänge:

#1 Felix Rieseberg, 21.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.08
  2. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

Gibt's auf dem iPhone keinen Schlüsselbund? :oops:

P.S.: es heißt "separat"

3. Horstbert

Horstbert Châtaigne du Léman

Nein, das finde ich aber eigentlich auch gut. So ein Handy fällt viel leichter Leuten in die Hände, von denen ich nicht möchte, dass sie sich problemlos in meinen eBay-Account einloggen können. Find das schon bei Laptops problematisch.

4. quarx

Wieso? Ein Schlüsselbund ist doch passwortgeschützt.

5. Horstbert

Nicht, wenn er automatisch ausfüllt. Und ich habe bis jetzt noch keinen Macuser getroffen, der das anders konfiguriert hatte.

6. mds

mds Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

… Mac-Benutzer halten typischerweise nicht viel von Sicherheit – auch ein Grund, wieso sich Apple eine Zumutung wie FileVault leisten kann …
    … schützt Du Dein Handy nicht mit einem Passwort? Es geht ja nicht nur um den Schlüsselbund, sondern auch um E-Mail und so weiter. Gerade in E-Mail-Konten liegen oftmals Passwörter, usw. und man kann sich damit bei Bedarf bei zahlreichen Diensten auch problemlos ein neues Passwort zusenden lassen.

Martin

7. mschoening

mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

Wer sich für 1Password interessiert sollte mal bei Macheist vorbeischauen!

8. quarx

Ok. Wann treffen wir uns mal? :-D

9. Nettuser

Nettuser Zwiebelapfel

Dann hebe ich mal die Hand hoch :)

10. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

gewagte these ;) aber die mehrheit wohl ja..

11. Horstbert

Keine These, nur meine Beobachtung. :) Viele kümmern sich einfach nicht darum. Leute, die hier vertreten sind, stellen wohl sowieso eine Ausnahme dar. Ja, mein iPhone ist, obwohl manchmal nervig, passwortgeschützt. Aber auch hier habe ich noch niemanden gesehen, der das auch so hat.

12. Hani90

Hani90 Ontario

Bei Macheist einfach 32€ hinblätter und ihr bekommt 1Password und viele andere tolle Programme!

#12 Hani90, 21.01.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.01.08
  13. .holger

.holger Geflammter Kardinal

meins ist so konfiguriert, dass ich mich nach 15 Minuten mit meinem Kennwort identifizieren muss.

14. sortenreyn

sortenreyn Empire

Bei Firefox kann man sich übrigens in den Einstellungen alle gespeicherten Passwörter als Klartext anzeigen lassen. Soviel mal zur Sicherheit von Passwortspeichern.

15. PhilippO

PhilippO Antonowka

Dazu muss man aber (jedenfalls bei mir, weil ich es so eingerichtet habe) vorher das Master-Passwort eingeben.

16. Juni884

Juni884 Gast

Geht bei mir nicht, meine Paypalbestellung wird nicht akzeptiert :) Was solls, sauge ich mir das Programm irgendwo und spende die 32€ lieber direkt an den WWF.

17. benowar

benowar Auralia

18. Thyraz

Thyraz London Pepping

1password fürs iPhone ist draussen. :)

edit:
    Nach kurzem rumspielen muss ich sagen, es macht nen SEHR guten Eindruck.
    Und dazu noch kostenlos.

Vor allem die Möglichkeit mit den 2 Sicherheitsstufen:
    4stelliger Zahlpin für niedrige Sicherheit wie etwa Forenlogins usw.
    und langem Masterpasswort für Alles was sicherer sein muss (Geldangelegenheiten etc.)
    machen echt Sinn.

Auch die sicheren Notizen sind etwas was mit bei eWallet am PPC immer gefehlt hat.

Definitiv eine Empfehlung, vor Allem für Mac Nutzer die dann noch den Wlan-Sync nutzen können.

#18 Thyraz, 29.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.08
  19. gKar

gKar Maunzenapfel

Die Desktop-App von 1Password für OS X ist derzeit mit 20% Rabatt (!) zu bekommen, wenn man einem Partner-Link auf den Webseiten von islayer folgt (http://islayer.com/index.php?op=item&id=7).
    (Habe ich zufällig gefunden, als ich mir iStat Pro dort besorgt habe.)

20. robertmk

robertmk Normande

Danke für den Tip, werde ich gleich mal testen

Diese Seite empfehlen