• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1G iPhone von 1.1.1 zu 1.1.2 bis hoch zu 2.2.1

fanta_2009

Golden Delicious
Registriert
19.02.09
Beiträge
11
Hallo, ich bin hier neu im Forum und habe leider noch keine Anleitung gefunden, außer die, wenn ich 2.0 hätte um auf 2.2.1 zu kommen und zwar mit Hilfe von Quickpwn.
Allerdings habe ich momentan auf meinem iPhone die Unlock Version 1.1.1 mit anySim, würde meine iPhone nun gern Schrittweise, falls anders möglich, gern auf die höchst möglichste unlock fähige Versionen updaten.
Wichtig ist mir nur, dass mein iPhone, wie auch jetzt für meine Vodafone-Karte weiterhin zulässig ist, z.b anySim.
Links bzw. Tipps wie ich am besten Anfange wären sehr Hilfreich.

danke
mfg fanta
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
anySIM ist Geschichte, aber du kannst direkt auf 2.2.1 upgraden.

Reihenfolge: Original Firmware 2.2.1 einspielen (iPhone ist dann gesperrt), dann Jailbreak (Menu etc. sind dann da, telefonieren geht noch nicht), danach Unlock (alles geht).

Anleitungen zu Jailbreak und Unlock: iPhone Hackers Guide 3 - Wegweiser
 

fanta_2009

Golden Delicious
Registriert
19.02.09
Beiträge
11
ich war bei unlocken, und wollte gerade das neu installierte Programm BootNeuter starten, wo dann sich das iPhone leider auf stur stellt und der Bildschirm einfrierte. Was soll ich tun?
Also die Möglichkeit Flash zu drücken, habe ich deswegen nicht.
mfg fanta

Edit: Es scheint sich was zu tun, werde mich sobald ich neues hab nochma melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

fanta_2009

Golden Delicious
Registriert
19.02.09
Beiträge
11
Also es scheint alles zu funktionieren, bekomme auch keine Fehlermeldung wenn ich die Sim unlocke, jedoch steht oben, wo normalerweise Vodafone.de steht, nur Punkte.
Habe keine Verbindung zu meinem Anbieter???
Es mir aber nicht Möglich bei dem Program BootNeuter Flash zu klicken, da sobald ich es starte, zuerst auf dem Screen "Determing Data's" zu lesen ist, und anschließend passiert nichts weiter.
Wenn ich aber das iPhone neue starte kann ich mein Pin eingeben um die Sim-Karte zu entsperren, jedoch keine Vodafone-Verbindung steht.
mfg fanta
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Da sollte der Provider stehen. Hast du BootNeuter auch 2x gemacht? Falls es nicht geht: alternative Unlockanleitung für Win machen (da gibt es noch eine 2. mit Quickpwn statt BootNeuter)! Dort direkt mit Quickpwn beginnen.
 

fanta_2009

Golden Delicious
Registriert
19.02.09
Beiträge
11
Ich kann bei BootNeuter nichts auswählen, es reagiert nicht, leider.

mfg fanta
 

fanta_2009

Golden Delicious
Registriert
19.02.09
Beiträge
11
Habe nun die alternative Methode verwendet, Bin genau jeden Schritt durch gegangen, habe am ende auch die Synchronisation vorgenommen, allerdings habe ich immer noch keine Verbindung zu meinem Anbieter Vodafone.de
Bitte um hilfe.
mfg fanta
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dann nimm mal die SIM raus und lass BootNeuter nochmal (2x) laufen. Vorher nochmal neu booten und testen.
 

fanta_2009

Golden Delicious
Registriert
19.02.09
Beiträge
11
Dieser Schritt 5.iTunes wieder starten: nach Aufforderung in iTunes den Backup einspielen (wenn das nicht geht -> alternativ ein neues iPhone anlegen), danach Synchronisieren.
Ist mir nicht ganz klar, habe keine Aufforderung bekommen den backup einzuspielen, ein neues iPhone anlegen ist mir nicht klar ^^

mfg fanta
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das heißt, dass das Update nicht richtig gelaufen ist. Welche Version wird denn unter Einstellungen -> Infos angezeigt?

Ansonsten: in iTunes auf Wiederherstellen klicken und FW 2.2.1 neu einspielen und direkt die alternative Unlock Anleitung machen.
 

fanta_2009

Golden Delicious
Registriert
19.02.09
Beiträge
11
Ich hatte mich davor anscheinend immer verdrückt, nun funktioniert jedoch allerdings.
Danke für deine Hilfe.
Ist es eigentlich möglich nun auch Programme von AppStore zu kaufen und zu benutzen?
 

fanta_2009

Golden Delicious
Registriert
19.02.09
Beiträge
11
Eine kurze Frage noch, wie änder ich das Theme? Ich habe schon in erfahrung gebracht, dass ich Summerboard brauche, jedoch weiss ich nicht wie ich dieses auf mein iPhone bekommen.
Link oder Hilfe wäre nett.
mfg fanta
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Winterboard, via Cydia. Dann die gewünschten Themes in Cydia laden.
 

fanta_2009

Golden Delicious
Registriert
19.02.09
Beiträge
11
Habe meine präsentationen unter Windows vorher immer mit dem iPhone gesteuert mit touchpad pro, allerdings find ich das im installer nicht mehr.
Kannst mir dazu nicht auch zufällig Auskunft oder nen guten Tipp geben?

mfg fanta
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Keine Ahnung, aber du solltest Cydia nutzen. Das Angebot ist wesentlich grösser und besser.
 
Registriert
04.03.09
Beiträge
53
Moin,

muß mich hiermal einklinken. Habe das gleiche "Problem". iTunes zeigt mir nach erfolgtem Quickpwn update auf 2.2.1 (wird im iPhone und in Itunes angezeigt) nicht an, das ich ein Backup einspielen soll/kann? Wie/wo macht man das bzw. wie legt man ein neues iPhone an?
Mein iPhone war wohl vorher mit einem anderen Programm gejbt. Jetzt habe ich ja wieder den Installer. Ist das normal?
Sorry für die blöden Fragen, aber alte Leute sind vielleicht nicht mehr so technikavisierto_O
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Na, ich bin älter als du.;)

Du kannst das Backup auch mit Rechtsklick auf das iPhone (links) in iTunes selektieren und wieder einspielen. Cydia oder Installer kann während des Jailbreaks mit Quickpwn ausgewählt werden.

Ein neues kannst du anlegen, indem du alle Backups (unter Einstellungen) in iTunes löscht, iTunes neu installierst und dann das iPhone anschliesst. Dann fragt iTunes danach.
 
Registriert
04.03.09
Beiträge
53
Na, ich bin älter als du.;)......

Na, wer weiß?
Danke für die Antwort, hab's so gemacht aber leider nicht sooo erfolgreich.
Im Grunde war vorher schon alles wie es war, aber das Winterboard ist nicht da.
Naja, installiere ich es halt neu.
Danke nochmaL