• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1G erkennt SIM nicht?

schwedentreter

Erdapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
4
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir auf ebay ein 1G 8GB ersteigert. Es handelt sich um ein US-Gerät.
Beim anschließen an den Mac kam das Symbol mit iTunes und Kabel.

Prima dachte ich mir, dann nehme ich eben gleich Hackers Guide und schalte das gute iPhone frei.
Alles nach Anleitung gemacht und jedes Mal kam die Meldung am Schluß SIM kann nicht erkannt werden bzw. falsche SIM. Ich habe übrigens eine T-Mobile SIM-Card für ein 3G.
Jedesmal wurde die SIM nicht erkannt, obwohl im Display sogar T-Mobile und E erschienen sind.

Nach 5 Versuchen dachte ich mir nun läßt Du eben die original Firmware von iTunes darüberlaufen, da ich ja eh eine T-Mobile Card habe.

Aber auch nach dieser Wiederherstellung kam die Meldung mit der falschen SIM-Card.
Die SIM funktioniert, habe sie parallel auf einem anderen Handy probiert.

Ich möchte einfach nur das iPhone zum laufen bekommen, egal ob unlocked oder nicht.
Kann mir jemand von euch einen Rat geben?

Installation erfolgte nach dieser Anleitung http://www.apfeltalk.de/forum/iphone...n-t201029.html
mit iTunes 8.1 sowie
QuickPwn_2.2.5.dmg
iPhone1,1_2.2.1_5H11_Restore.ipsw
BL-39.bin und BL-46.bin

Ich habe schon im direkt im iPhone Hackers Guide 3 - Thread
gepostet, vielleicht habe ich hier mehr Glück.
 
Zuletzt bearbeitet: