• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

18. Mai 2011: SIM-Karte soll noch kleiner werden, Store Hamburg, Updates und Back to School

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Einige Notizen zum heutigen Mittwoch und den folgenden Themen: Apples Back to School Rabattprogramm steht kurz bevor, Apple arbeitet angeblich mit einigen Mobilfunkern an einer noch kleineren Micro-SIM, der Store Hamburg II ist nun offiziell bestätigt und Apple veröffentlicht einige Updates für Kameras und das ProKit. Details zu den Themen unter "weiterlesen".
[PRBREAK][/PRBREAK]
Back to School:

Wie AppleInsider erfahren haben möchte, steht ein erneuter Start des beliebten Back to School-Rabattprogramms kurz bevor. Auch letztes Jahr um diese Zeit war die Rabattaktion absehbar und begann schließlich am 25. Mai. Die Back to School-Aktion wäre auch eine Erklärung für die Vorkommnisse in den Stores und die überraschend frühen Meetings, welche gestern bekannt wurden. Bei Back to School kann auch dieses Jahr wieder jeder Käufer eines Macs mit einem gratis iPod rechnen.

Bildschirmfoto 2011-05-20 um 10.32.45.png


Mini-Micro-SIM:

In einem Gespräch mit Orange-Chef Anne Bouverot mit der Nachrichtenagentur Reuters stellte sich heraus, dass Apple in Zusammenarbeit mit einigen Mobilfunkanbietern anscheinend an einer noch kleineren SIM-Karte arbeitet als der bisher verwendeten Micro-SIM. Die ersten Modelle der noch kleineren Kärtchen (wehe dem, dem sie hinfällt) sollen bereits 2012 auf den Markt kommen. Bilder oder konkrete Details hierzu gibt es bislang nicht.

Apple Store Hamburg II:

Der zweite Apple Retail Store in der Hansestadt Hamburg ist offiziell: In den Stellenausschreibungen für Storemitarbeiter steht seit kurzem nicht nur die Postleitzahl, sondern auch die genaue Bezeichnung des neuen Arbeitsplatzes. Nebst Alstertal stellt Apple jetzt auch Jobs am Jungfernstieg in Aussicht. Die Eröffnung ist angeblich für den Spätsommer 2011 geplant.

Bildschirmfoto 2011-05-18 um 08.22.53.png

Updates für Kameras und das ProKit:

Ab sofort ist eine neue Version des Digital Camera RAW Compatibility-Pakets verfügbar. Es werden nun auch RAW-Dateien der Modelle Fujifilm FinePix X100, Nikon D5100, Olympus E-PL2, Olympus XZ-1 und Samsung GX-1S unterstützt.

Das Update mit der Bezeichnung ProKit 7.0 richtet sich an alle Nutzer von Final Cut Pro, Motion, Soundtrack Pro, DVD Studio Pro, iPhoto, Aperture, Final Cut Express, Logic Pro, MainStage, Logic Express und iAd Producer. Neben der Behebung einiger Stabilitäts- und Darstellungsprobleme, werden PopOver-Style-Tooltips besser unterstützt und die Zeichensatzglättung wurde verbessert.

Beide Updates sind über die Softwareaktualisierung erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

traffic

Macoun
Registriert
05.05.09
Beiträge
116
hmmmm kauf ich mir nen MBP obwohl ich keins brauch?! das is jetzt die Frage :D
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Hä? Zu viel Geld?:D Es gibt doch anscheinend Pläne, dass man die SIM-Karten fest verbaut, kamen auf jeden Fall vor paar Monaten so Gerüchte hoch:p
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ist ja alles schön und gut, aber was soll der Quatsch mit der Micro-Micro-Sim? Wenn das iPhone kaputt geht o.ä., kann ich nicht mal ein banales Handy mit dem Vertrag nutzen.
Manchmal ist "think different" eben nicht gleich "think better."
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
es wird natürlich auch adapter geben, wo du deine kleine micro micro sim reinstecken kannst ;)

gegen kleinere SIM Karten spricht heute wirklich nichts mehr, da die jetzigen relativ gesehen, sehr viel Platz einnehmen.
 

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
also noch kleiner? sehe den Sinn nicht ein. Wird dazu dann ein Mikroskop mitgeliefert?
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
guck dir doch mal micro SD Karten an, dann weißte was möglich ist und der Sinn ist doch ganz klar: kleinere Bauteile.
 

hackintosh

Auralia
Registriert
07.01.10
Beiträge
201
ich finds cool, wenn es noch kleiner geht :)

2. hamburger store? finds einerseits gut, andererseits aber vll erst mal andere großstädte den 1. bekommen?

back to school paket? super angebot!

gruß
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
Gratis iPod? Also beim letzten mal hat er immer noch 29 Euro gekostet....
 

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
Habe soeben beide Updates (Digital Camera RAW u. ProKit) installiert.
Aber nicht über die Softwareaktualisierung, sondern als Dateien via Direkt-Download.

Lief alles ohne Probleme.

Mindest-Voraussetzungen OS X:
Camera RAW: 10.5.8 od. 10.6.6
ProKit-Update: 10.6.6
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Hoffentlich startet die Back2School-Aktion spätestens nächste Woche. Kann nicht mehr viel länger warten, da mein MacBook in der Zwischenzeit ein Versicherungsfall ist und das gute Ding spätestens in 2 Wochen bei einem großen Auktionshaus zu haben ist. Und ohne Mac in der Uni geht es leider nicht, da noch unzählige Hausarbeiten aus den vorigen Semestern anstehen...
Go Apple, Go Apple, Go....
 

Vanquish

Jonathan
Registriert
04.09.08
Beiträge
82
yeah, als in Hamburg studierender freut das zu hören:D Jetzt muss ich nich mehr die 20 minuten mit der bahn raus aus der Stadt sondenr bn in 5 minuten da:p
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Wird Zeit, dass in Wien einer aufsperrt! :)
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
Ja, da ist er nach Hin- und Rückweg 30 Min früher beim Vorglühen ;)
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Sorry - Abschaffung der SIM und Austausch ggn. Software basierte Geschichten ist meines Erachtens das einzige Sinnvolle. Egal wie klein eine SIM wird, in Relation zu der dann möglichen Technik bleibt sie - und insbesondere ein für die menschliche Hand bedientbarer SIM Schlitten - Verschwendung.

Ich kann auch nicht nachvollziehen wieso sich die Mobilfunkanbieter dagegen sperren - eine Umprogrammierung der SIM ausschließlich im Wartungsmodus mit angeschlossenem USB Kabel und schon wäre es unterwegs noch schlechter möglich den Provider zu wechseln als es bei einem SIM Handy je war...
 

deLaKing

Bismarckapfel
Registriert
02.04.10
Beiträge
143
Eigentlich dürften sie in der Schweiz auch einen weiteren machen. So in Umgebung Luzern.
 

MacNeuling

Granny Smith
Registriert
29.08.08
Beiträge
14
Startet die BTS Aktion in Deutschland nicht erst im August/September?

Dann müssten wir uns ja noch ne ganze Weile gedulden o_O