1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

17" MBP. High-Res??

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Cyberratchet, 13.01.08.

  1. Cyberratchet

    Cyberratchet Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    496
    Ich suche ein Notebook für diesen August,den dann muss ich wieder auf eine neue Schule :)-c)
    Es wird warscheinlich ein 17" MacBook Pro werden,bin mir aber noch nicht sicher ob es eines mit einem 1920x1200er Display oder ein normales sein soll.
    Ich habe jetzt ein paar Fragen an euch:

    1)Wie sieht es mit dem Akku aus?
    Gibt es einen großen Unterscheid.

    2)Matt oder Glossy? Welche Pro und Contras gibt es??

    3)Gibt es Probleme mit der Auflösung bei Vista und Linux (nativ)

    4)Gibt es einen größeren Bildqualitätsverlust bei niedrigeren Auflösungen als beim "normalen" 17 Zöller?

    Danke im vorhinaus :-D
    Cyberratchet
     
  2. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Die Suchfunktion ist dein Freund ;)...
    Ich verweise mal auf meinen Beitrag zu diesem Thema:

    http://www.apfeltalk.de/forum/high-resolution-display-t88548.html

    Frage 3 wird in meinem Review nicht behandelt. Ich verwende selber Windows auf meinem MBP und die Bildqualität ist exakt die selbe wie unter OS X.

    Frage 4 ist wohl eher relativ, kann sie daher nicht beantworten.

    Lg
    Christoph
     
  3. Cyberratchet

    Cyberratchet Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    496
    Cool,danke.
    Wird gekauft.
    Hast du ein Mattes oder nicht?
     
  4. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Ja habe ich - siehe auch Signatur;).

    Lg
    Christoph
     
  5. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Also ich empfinde schon die Auflösung auf meinem 15"-MBP als zu hoch um damit vernünftig zu arbeiten. Mein externes Display (22", 1680x1050) finde ich nicht nur wegen der Auflösung weitaus angenehmer. Das MBP-Display hat einen miserablen Blickwinkel und Farbumfang im Vergleich. Für den Preisunterschied zwischen kleinem 15" und 17" High-Resolution kriegt man ja schon fast einen 24"er von NEC mit 100%iger Adobe-RGB-Abdeckung, statt diesen TN-Panel-6-Bit-Dreck, den Apple verbaut.
     
  6. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Also ich schaffe das eigentlich recht gut...

    Lg
    Christoph
     
  7. aboom88

    aboom88 Jamba

    Dabei seit:
    25.07.07
    Beiträge:
    56
    ich will meine 1920x1200 um keinen Preis hergeben

    wenn ich jetzt an einen anderen Rechner gehe weiß ich garnicht mehr wohin mit den ganzen Fenstern man gewöhnt sich schnell daran
     
  8. FrankR

    FrankR Johannes Böttner

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    1.155
    geht mir genauso - hatte davor ein 15" - das 17" HighRes finde ich perfekt für mobile Arbeiten (oder wie jetzt stationär im Bett ;) - am Desktop stecke ich immer 30" CD an. Mit den Farben habe ich sowohl beim MBP, als auch beim CD kein Problem. Denke auch fast nicht, dass der Ursprungsposter professionelle Bildbearbeitung machen möchte.

    PS: ist sogar ein ach so schlimmes Glossy - finde es perfekt, würde es jederzeit wieder kaufen
     
  9. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Meine Rede...
     
  10. Cyberratchet

    Cyberratchet Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    496
    Ok ich muss diesen Thread noch einmal herauskrammen.
    Nach langem überlegen bin ich mir noch ganz sicher ;)

    Ich zocke nun WoW (nein ich bin nicht süchtig ^^) und dank der Nvidia Geforce 8600 mit 512 MB VRAM sollte man es unter der 1920x1200 Auflösung auf hohen Einstellungen zocken können.
    Spielt vielleicht jemand auf diesem Notebook ?

    Bis jetzt lese ich nur gute Dinge über das High-Res Display.
    Nur werden Webseiten (mit FF3) nicht winzig dargestellt?
    Ja ich habe sehr gute Augen,aber wird das nicht anstrengend?

    PS: Stimmt es dass das High-Res MBP aufgrund des OLED Panels eine halbe Stunde länger durchhält?
     

Diese Seite empfehlen