• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

17" mbp hängt andauernd seit fw 1.7

mathiregister

Granny Smith
Registriert
14.12.07
Beiträge
14
hallo leute, es haben ja vielleicht schon einige was davon gehört oder gelesen, dass viele macbookpro user mit einer 500gb 7200rpm hdd probleme haben. ich habe mein neues mbp jetzt seit knapp einem monat und es funktionier spitze. bin schon länger macuser, hatte davor das alte mbp und das war auch schon cool. wie gesagt ich bin sehr zufrieden, bis vorgestern. da habe ich glaube ich das FW 1.7 update geladen und installiert, und seit diesem moment hängt mein mbp hin und wieder aus unerklärlichen gründen bis zu 2min. das ist echt nervig.

jetzt habe ich ein wenig recherchiert und viel gelesen, und habe diesen blogpost gefunden: http://www.macsimumnews.com/index.p...ving_problems_with_500gb_7200rpm_drives_video

ich habe zwar kein peep geräusch, aber die performance probleme. jetzt habe ich mich weit durch die dazugehöige linkwelt geklickt und folgenden post gefunden: http://www.hardmac.com/news/2009/07...th-the-7200-rpm-hard-disks-of-the-macbook-pro

da ist von hdapm die rede und jetzt wollte ich mal versuchen das beschriebene umzusetzen. schauen ob das was hilft! ich bin eigentlich ein recht erfahrener macuser, aber ich kenne mich mit kommandozeilen leider recht wenig aus. nur ganz ganz grundlegend. ich habe das disc-image HDAPM runtergeladen und habe mal die .plist datei in das beschrieben verzeichnis gezogen. (/Library/LaunchDaemons)

aber ich habe keien ahnung wie ich die hdapm datei in das usr/local/bin verzeichnis gebe??? könnt ihr mir da helfen? bitte, ich würde den fehler echt gerne loswerdn. vielleicht haben ja mehrere leute dieses problem und es hilft ihnen weiter.

ich habe keine ahnung was usr/local/bin für ein verzeichnis sein soll? ich soll ja die datei "hdapm" aus dem disc-image in das usr/local/bin verzeichnis ziehen und dann eine kommandozeile ausführen.

bitte helft mir da kurz weiter, danke vielmals!