• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

17" MacBook pro Unibody Akkuwechsel ein Witz

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Klar ist es irgendwie nicht richtig von Apple, da es wirklich kein Ding ist wenn man ein paar Schrauben lösen kann, aber wenn man halt den Deckel von Macbook Pro abnimmt hält man das ganze Innenleben in der Hand und wenn man halt falsch mit der Hand an die Elektronik kommt, ist halt Schluss, somit schützt Apple einfach den Verbraucher.
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Was passiert eigentlich, wenn der unbedarfte Schrauber den geladenen Akku beim Umbau kurzschließt?
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Nun vieleicht sollte man den Begriff "Abzocke" etwas genauer definieren.

Apple informiert schon vorher das dieser Akku fest eingebaut sei so das man als Kunde es bereits vor dem Kauf weis.

Darunter verstehe ich auch nicht den Begriff Abzocke !

Abzocke ist für mich einfach nur das eine Firma wie hier halt Apple z.b. einen Akku einbaut der nur vom teuren Service getauscht werden darf obwohl man diesen auch so einbauen hätte können das der Nutzer ihn selbst tauschen kann.

Wobei selbst tauschen kann man ihn ja, nur wird es einem durch die Garantiebedingungen untersagt.

Bei Apple gibt es eine bebilderte Anleitung wie man den Deckel entfernt und den Speicher tauschen kann. Und es wird zusätzlich noch darauf hingewiesen das die Garantie nur erlicht wenn man beim Tausch etwas kaputt macht.

Dann frage ich mich doch wirklich wo der logische Sinn besteht das der Nutzer das Gerät öffnen darf um den Speicher zu wechseln aber den Akku man nicht wechseln darf ? Man hätte bei den 3 TriWing Schrauben auch normale Schrauben verwenden können und es dem User erlauben können.

Denn beim Speicher tauschen kann man genau so wie kaputt machen wie beim Wechsel eines Akkus der einen Stecker hat.

Und in der Theorie soll er 1000 Zyklen halten was ich nicht glaube das er dies wirklich durchhällt.

Aber Apple wird sich schon was dabei gedacht haben. Zumindest weis man als Kunde auf was man sich einlässt
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Abzocke ist für mich einfach nur das eine Firma wie hier halt Apple z.b. einen Akku einbaut der nur vom teuren Service getauscht werden darf obwohl man diesen auch so einbauen hätte können das der Nutzer ihn selbst tauschen kann.

Hier war im Forum mal ein Preis im Gespräch (als das Thema aktuell war... so vor ein paar Monaten ) der so in etwa dem entsprach, was ich damals für einen Powerbook Ersatzakku bezahlt habe plus einem Aufschlag, den ich für die erhöhte Kapazität und Service für angemessen hielt. 179Euro sind fällig für den Austausch-

Und da es Batterien für das MacBook Air von Fremdherstellern gibt, wird dies beim MacBook Pro auch der Fall sein.