• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

17" MacBook Pro 3. Generation schaltet sich plötzlich ab

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Liebe Freunde!

Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem:

Wenn ich mit meinem 17" MBP (3. Generation - Mitte 2007) im Batteriebetrieb arbeite, schaltet es sich nach einiger Zeit ohne Vorwarnung ab. Die Restkapazität des Akkus liegt hierbei immer zwischen 40 und 50%.

Ich bin nun ziemlich ratlos, da die Batterie eigentlich in Ordnung ist. Kann es sein, dass der Fehler wo anders liegt?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Christoph
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Vielen Dank erstmal. Ich werde berichten, falls das Problem weiterhin bestehen bleibt.
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Das Problem besteht leider weiterhin. Weitere Ideen?

Gruß,
Christoph
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich hatte ein vergleichbares problem. nach tel. kontakt des apple supports wurde der akku ein weiteres mal auf kulanz getauscht. das brachte aber keine abhilfe.

ein in folge durchgeführter hardware-test zeigte ein fehler, der wohl einem defekt des motherboards zuzuordnen war. nachdem das mbp - als „montagsgerät“ - schon im vorfeld eineige reparaturen (uch des motherboards) hinter sich hatte, entschied sich apple, das gerät ganz auszutauschen …

ich würde also zunächst mal einen hardware-test (via installations-cd) durchführen und in folge apple kontaktieren …
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Klingt böse...:(
Vielen Dank jedenfalls, sobald ich Zeit habe werde ich das mache. Hoffentlich löst es das Problem.

Gruß,
Christoph
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Habe den Hardwaretest nun durchgeführt. Gott sei Dank sagt er mir, dass alles in Ordnung ist. Die Fehlerquelle ist also noch immer nicht gefunden.

Ich bitte euch um weitere Unterstützung!

Danke,
Christoph
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Habe seit ner knappen Woche das gleiche Problem, MBP 15", etwa genauso alt. Hab schon alles versucht, scheint ein defekter Akku zu sein (Obwohl erst 60 Zyklen).
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Lasse gerade einen intensiven Hardware-Check durchlaufen, danach weiß ich hoffentlich mehr!

So, hab den Apple-Hardware-Intensivcheck mal laufen lassen (hat fast zwei stunden gedauert).
Ergebnis: Keine Hardwarefehler.
Schätze mal, ich werd einen neuen Akku brauchen. Ich ruf vorsichtshalber mal bei Apple an, vielleicht tauschen die mir den auf Kulanz.
 
Zuletzt bearbeitet: