• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

17" Macbook abgeschmiert! Nun scheint alles gecrasht!

bluscht

Jonagold
Registriert
16.05.08
Beiträge
21
Hallo,

gestern ist beim nutzen von Photoshop mein MAcbook Pro 17" abgeschmiert (10.6)!
Nach dem Neustart kam dann nur noch das bekannte Fragezeichen!

Problem:
• lege ich die DVD ein und starte von der DVD, bleibt dennoch das Apfellogo stehen - selbst nach 30min!
• starte ich das Macbook mit "t" und schließe es an meinen Imac als externe an, bekomme ich die Platte des MacBooks
ca 6x mal angezeigt und er will es immer weiter im Finder booten! also es kommen immer mehr Laufwerke im Finder.
• schließ ich ne externe mit nem System drauf per FireWire an, kann ich dieses auch als Startvolumen auswählen,
allerdings leibt es dann irgendwann beim blauen Bildschirm und es wird nichts mehr geladen....

Ist wohl die platte hinüber bzw müße man dann wohl komplett Platt machen oder?
Oder kann es noch ein andere schaden sein?

Bin über jeden Tipp dankbar!
 

minimacs

Braeburn
Registriert
08.03.11
Beiträge
45
Das selbe Problem hatte ich letzte Woche auch auf meinem MBP 15 mit Mountain Lion.

Den Rechner gebootet und das Festplatten-Dienstprogramm aus dem Internet geladen. Die Festplatte wurde überhaupt nicht angezeigt.

Dann habe ich die Festplatte ausgebaut, in ein externes Gehäuse eingebaut und über USB an ein Windows-Notebook angeschlossen. Dort ergab sich das gleiche Bild wie am MBP. In der Datenträgerverwaltung wurde die Platte nicht angezeigt.

Also gehe ich davon aus, dass die Festplatte defekt ist.

Neue Festplatte gekauft, Volume eingerichtet und TimeMachine-Backup eingespielt. Das Notebook funktioniert wieder. Die alte Festplatte habe ich an Western Digital eingeschickt, weil sie erst vier Monate alt war.