• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

17" Acryl Display an 12" Pb ?

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Hi,

ich hab mir einen 17" Acryl Display gerade bei Ebay geschossen! Unglaublich technisch so wie optisch komplett einwandfrei für 166 Euro und der wohnt auch noch bei mir um die Ecke und ich hole das Teil nächste Woche Donnerstag ab!

Zur Frage:

Das Display hat jetzt einen ADC Anschluss und mein Pb 12" Alu 867er hat ja nur den Mini-DVI glaube ich!

Wie kann ich den jetzt anschließen?
Also was für Adapter oder Zusatznetzteile brauche ich?

Grüße

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

einen DVI to ADC Adapter, wie er z.B. unter dem Namen "DVIator" von Dr. Bott angeboten wird: http://www.dviator.com/ge/DVIator.html. Kostet nochmal so viel wie das Display selbst :oops:.

Wenn Du Dir das nicht antun magst: ich würde das Teil übernehmen für einen Cube.

Gruß Stefan
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
DSC001382.jpg


Man kann da meinen Anschluss für den Display sehen! Reicht es wenn ich mir den DVIator hole und kann ich dann einfach anschließen und loslegen oder brauche ich noch zusätzliche Adapter ??

Grüße

Micha
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Ich habe grad festellen können das ich einen Mini-DVI Displayanschluss habe !

Ich müsste ja dann quasi ein Adapter von Mini-DVI auf Normal(GrossDVI) und dann den DVIator dran odeR?


Klappt das alles so ? ^^
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Ich habe grad festellen können das ich einen Mini-DVI Displayanschluss habe !

Ich müsste ja dann quasi ein Adapter von Mini-DVI auf Normal(GrossDVI) und dann den DVIator dran oder?


Klappt das alles so ? ^^

Das klappt so, "miniDVI zu DVI" Adapter und den DVIator. Solltest du noch keinen der Adapter haben (wobei beim PB eigentlich der "miniDVI zu DVI" beiliegt) kostet dich das fast 100 Euro.

Edit: Habe gerade im Apple Shop geshen, das das PB in der 12" Bildschirmgröße nur nen VGA Ausgang hat, stimmt das?

gruß
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
das ist ja super! minidvi auf DVI bekomme ich von nem applekollegen umsonst und den DVIator besorg ich mir evtl. günstig bei ebay mal sehen!

Danke !!

Grüße

Micha
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
das ist ja super! minidvi auf DVI bekomme ich von nem applekollegen umsonst und den DVIator besorg ich mir evtl. günstig bei ebay mal sehen!

Danke !!

Grüße

Micha

Wie oben in meinem EDIT: Das 12er PB hat wohl einen MiniVGA!

gruß
Sebastian
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Hi,

hab jetzt die bestätigung!! Mein Pb hat ein Mini-VGA anschluss! Ein händler aus Köln meint das somit der anschluss über den DVIator an den ACD Display unmöglich wäre!!

Was haltet ihr davon?

Grüße
Micha
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja, dann geht das nicht.

Dann bräuchtest du den VGAtor.

Aber das ist meiner Meinung nach sinnlos, weil das mit Qualitätsverlust verbunden ist.

Da kannste das Display auch verkaufen und dir einen Bildschirm mit VGA-Anschluß holen.

MfG
MrFX