• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

16GB iPod Touch, erster tag, Kopfhörer kaputt?

Apple iBook G4

Meraner
Registriert
07.05.07
Beiträge
231
Hay..
Habe gestern meinen iPod Touch bekommen..
Und heute habe ich ihn mal mit zum Dauer-Musik horen mitgenommen..
Da ich viel Techno höre, hab ich es gleich gehört..
Es knistert, oder was weiß ich.. sagen wir knistern..
Bei Bass, knistern die Kopfhörer..
was echt mies ist..
gleich am so gut ersten Tag..
Kann ich sie einschicken?
Gibts ne Mail adresse von Apple?
Wie habt ihr es gemacht?
Gibt ja oft probleme damit, wie ich mitbekommen habe
Vielen Dank!
MfG
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Wenn es sich um die Original dazu mitgelieferten Kopfhörer von Apple handelt, dann kann ich nur sagen, dass diese nun nicht gerade der Güteklasse I zu zuordnen sind (persönliche Meinung). Interessant wäre in welcher Qualität du die Lieder auf dein iPod geladen hast, ob das "knistern" gleich bei dem ersten Lied war, und wie laut du hörst.

Auch solltest du ausprobieren, ob bei anderen Lieder dieses "Knistern" auch auftritt. erst dann kannst du sichergehen, dass womöglich die Kopfhörer defekt sind. Vielleicht sind auch die Apple-Kopfhörer nicht so leistungsfähig wie andere und dadurch kommt das "knistern" zu stande.

Sonst handhabt sich das so, dass du zu einem autorisierten Apple Reseller gehst, der die Möglichkeit hat, sich den Defekt anzuschauen und ggf. zu Apple einschicken kann. Vorher würde ich aber den Apple Support kontaktieren, was die sagen …

Dass es an den iPod liegt kann ich mir schlecht vorstellen.
 

Apple iBook G4

Meraner
Registriert
07.05.07
Beiträge
231
Also es liegt nicht an den Liedern..
es tritt meistens auf, wenn ziemlich starker Bass ist..
was auch am meisten spass macht, bei Techno :D
naja, oder man etwas lauter hört..
es ist zum glück nur rechts, und ich eh nur mit einem höre, kann ich der Zeit mit Links hören..
aber der andere hört sich so an, als wenn es nen kaputtes Membran hat o.ä.
Könntest du mir bitte die E-Mail adresse vom Apple Support geben??
Vielen Dank!
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Also es liegt nicht an den Liedern..
es tritt meistens auf, wenn ziemlich starker Bass ist..
was auch am meisten spass macht, bei Techno :D
naja, oder man etwas lauter hört..
es ist zum glück nur rechts, und ich eh nur mit einem höre, kann ich der Zeit mit Links hören..
aber der andere hört sich so an, als wenn es nen kaputtes Membran hat o.ä.
Könntest du mir bitte die E-Mail adresse vom Apple Support geben??
Vielen Dank!

Du kannst mal versuchen, vorsichtig auf das Gitter des Kopfhörers zu pusten. So doof das klingt, bei mir hat das immer geholfen. Ansonsten: neue Stöpsel auf Garantie holen oder umsteigen - z.B. auf die hier, denn die sind ordentlich laut und bassintensiv und strahlen kaum nach außen ab, was z.B. im Bus oder in der Bahn sehr vorteilhaft ist :-D
 

Apple iBook G4

Meraner
Registriert
07.05.07
Beiträge
231
Du kannst mal versuchen, vorsichtig auf das Gitter des Kopfhörers zu pusten. So doof das klingt, bei mir hat das immer geholfen. Ansonsten: neue Stöpsel auf Garantie holen oder umsteigen - z.B. auf die hier, denn die sind ordentlich laut und bassintensiv und strahlen kaum nach außen ab, was z.B. im Bus oder in der Bahn sehr vorteilhaft ist :-D

Hay..
Auf das Gitter habe ich vorhin schon gepustet..
Erwies sich nicht als Vorteilhaft^^
Bringt nichts..
Habe davor die Sony Walkman In-Ear kopfhörer, die sind auch schön..
Will aber eigt. keine In-Ear.., möchte später noch was hören und nicht gleich meine ohren wegballern^^
Jaa, der Gedanke kam mir auch vorhin..
Was is inner Bahn?
aber da hören alle so laut und man kann beim Nachbar mithören xD (Berlin)

@ Zackwinter:
Ja da war ich auch schon.. aber welche Mail bitte??
MfG
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
kein Mail-Support in dieser Richtung

@ Zackwinter:
Ja da war ich auch schon.. aber welche Mail bitte??
Ich glaub es gibt in dieser Richtung keinen MailSupport von Apple. Würde auch keine Freude sein. Wieviel da ankommen würde … Außerdem halte ich anrufen als eine effektivere Variante.

Auch kannst du mal nach einen "Apple Authorized Service Provider" in deiner Nähe schauen. Solltest du fündig werden, dann kannst du auch dort hingehen. Was bestimmt das allerbeste und schnellste wäre.