• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

160GB wird von MacBook nicht erkannt

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Hallo zusammen,

ich bin nun seit 14 Tagen absolut begeisterter Mac User.

Nun wollte ich in mein MacBook eine 160GB Platte einbauen. Mechanisch passt diese auch. Aber bei der Installation von OsX wird sie nicht erkannt.
Kann das MacBook keine so großen Festplatten verwalten oder kann man irgendwas machen, damit sie erkannt wird?

Danke und Gruß
Christoph
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Die größe sollte kein Problem darstellen, allerdings stellt sich die Frage wie du installierst, DVD einlegen und dann den Install starten kann zuwenig sein, die Platte muß eventl. vorher erst installationsbereit gemacht werden, dazu bei der Installation oben aus der Menuleiste das Festplattendienstprogramm auswählen und die Platte formatieren. Dann sollte die Installation klappen.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Eigentlich sollte er zwar automatisch die Festplatte formatieren, aber ich hätte auch spontan diesen Tipp gegeben;)
Ich habe 250GB drin und die Installation lief mit einem einzigen Problem - das war, das mir der Kaffee ausging, während ich das Backup wieder draufspielte;)

Also die Größe ist definitiv nicht das Problem. Interessant wäre nur, welche Platte du hast? Evtl. mal danach suchen - ich kann mich erinnern, dass es mal mit einer Samsungplatte Probleme gab...
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Wenn sie nicht im Festplattendienstprogramm angezeigt wird, sollte man auch mal schauen, ob die Festplatte richtig festsitzt. Ohne eine ordentliche Verbindung zum Rechner wird sie nicht funktionieren. Im Zeifelsfall nochmal aus- und wieder einbauen. :)
 

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Ahh. Daran habe ich natürlich nicht gedacht.
Das werde ich heute Abend dann mal direkt ausprobieren und dann berichten.
 

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Hi,

es lag in der Tat an der fehlenden Partitionierung.
Hab jetzt meine 160GB drin und läuft wie verrückt.

Vielen Dank!


Gruß
Christoph