1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

160GB überspringt Lied od. bleibt hängen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Michel76, 10.11.07.

  1. Michel76

    Michel76 Gast

    Hallo zusammen!

    Ich bin ziemlich neu hier und hab versucht, infos zu meinem "kleinen" IPOD Problem zu finden.
    Bei genau immer demselben Lied macht mein IPOD entweder nach genau 5 sek einen Sprung zum nächsten Lied oder aber er bleibt hängen, und ich bin gezwungen einen Neustart zu machen.
    Was ist die Ursache? Könnte dies ein Harddisk defekt sein oder was anderes?
    Danke für Eure Hilfe!
    Grüsse aus der Schweiz
    Michel
     
  2. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    erstmal willkommen! :)

    dann brauchen wir ein paar mehr infos: welcher ipod (generation? firmwareversion? wie alt?)? und welche dabeiart (mp3? aac? im itunes music-store gekauft oder nicht gekauft?)?

    hast du den titel selbst konvertiert (in itunes)? oder war er vorher schon in dem entsprechenden format?
    wenn du ihn nicht selbst konvertiert hast, kannst du mal versuchen den titel neu zu konvertieren (einstellungen dazu bei den einstellungen unter "erweitert" und dann "konvertieren"). ein rechtsklick auf die datei und "auswahl konvertieren in <dein format>" auswählen. dann guckst du mal, ob das problem mit dem neuen titel auch auftritt...
     
  3. Michel76

    Michel76 Gast

    Danke fürs Willkommen!

    Also, gerade vor 3 Wochen gekauft, wie gesagt 160GB, nehm an von der neusten Generation. Sämtliche Lieder, inkl. das "Springende", hab ich selber in Apple Losless Format in Itunes codiert, von Original CDs. Hab vorhin versucht, zu löschen und neu formatiert raufzuladen, dann geht es von 10 mal 8x problemlos, einmal springt er, beim nächsten mal bleibt er hängen. Aber ansonsten läuft alles einwandfrei!
     
  4. Michel76

    Michel76 Gast

    und jezt...?
    Wär super nett wenn jemand was wüsste?
     
  5. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    sorry, hatte den titel schon wieder vergessen... :innocent:

    • Apple Lossless? dann sind die dateien doch unkomprimiert, oder? es dürfte zwar trotzdem keinen fehler geben, aber was passiert, wenn du daraus eine mp3 oder aac-datei machst und die mit deinem ipod abspielst?
    • in itunes läuft der titel problemlos, ja?
    • aktuellste quicktime und itunesversion hast du auch?
    • und nochwas: du überspielst deine titel mit einem mac, richtig?
     
  6. Michel76

    Michel76 Gast

    Apple Losless sind schon auch komprimiert, jedoch ohne datenverlust. umformatieren hab ich noch nicht versucht, jedenfalls geschieht es auch nur alle 5 - 6 mal, nicht jedesmal. in itunes läufts problemlos, akutellste versionen hab ich grade heute runtergeladen, und meine titel überspiel ich noch mit einem pc, werd aber nächsten monat auf mac wechseln!
     
  7. lazertis

    lazertis Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    327
    Hallo Michel76,

    es hat zwar nur bedingt mit Deinem Problem zu tun, aber schau Dir mal diesen Post von mir an. Es sieht wohl so aus, als gäbe es in der Firmware der neuen Classics (momentan 1.0.2) noch Probleme, welche die Vorgänger nicht hatten.

    Da eine Reklamation bei Gravis keinen Erfolg hatte und die Anfrage bei Apple noch am Laufen ist, hoffen wir auf ein baldiges Bugfix durch Apple (Naja, träumen wird man ja mal dürfen... ;)).

    Vielleicht beseitigt das dann auch Dein Problem.
     

Diese Seite empfehlen