• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

16 Zoll MacBook Pro könnte 15 Zoll Modelle ablösen

Nemesys85

James Grieve
Registriert
11.09.15
Beiträge
135
Bis auf das sie ausfallen kann, was bei mir noch nie passiert ist, ist sie für mich die beste Tastatur auf der ich jemals getippt habe. Mich nervt es immer wenn ich am imac auf der Tastatur oder im Büro an der stationären tippen muss

Ja ich bin auch total begeistert von der Butterfly Tastatur meines 2018er MacBook Air! Schneller kann ich auf keiner anderen Tastatur tippen, da nervt jede andere Tastatur im Office und am Gaming PC zuhause.
 

tomiXmacObag

Alkmene
Registriert
02.05.19
Beiträge
35
Genau. Ich find die Butterfly auch grossartig. Anscheinend haben sie die Schwierigkeiten, die bei älteren Modellen auftraten, weitgehend in den Griff bekommen. Aber gell, man darf das ja fast nicht sagen hier. Dann wird man gleich zusammengeschissen. Ich hatte jedenfalls bisher auf meinem MBP 2018 auch noch keine Probleme. In der Tat hab ich auf keiner anderen Tastatur jemals schneller geschrieben! Und wenn ich mich mal ans alte Thinkpad meiner Tochter setze, dann kommt mir das vor, als sässe ich an ner uralten Schreibmaschine, alles is irgendwie so klapprig und überhaupt nicht ergonomisch!
 

Mr.Smith

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
09.10.09
Beiträge
330
Das ist wirklich ein überfälliger Schritt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Ich finde die Tastatur vor der Butterfly besser, sie ist deutlich leiser und angenehmer vom tippen her. Erst letztens saß ich in der Küche und unser Sohn fragte mich ob ich schlecht Laune habe, ich meinte wieso, ja weil du so laut tippst :rolleyes:.
Manchmal nervt mich die Lautstärke und der Druckpunkt bei der Butterfly enorm. Sie ist hübsch, kaufen würde ich sie nur noch mal wenn es keine andere Möglichkeit gibt.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR und Apfel123

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.279
Ich hatte an anderer Stelle auch schon einmal geaeusert, dass das 15er zum 16er werden koennte durch wegfallende Ränder.

Ich bin gespannt und durchaus gewillt umzusteigen, momentan habe ich ein aktuelles 13er MBP aber immer öfter bleibt das auf Dienstreisen oder im Urlaub zu Hause, das iPad Pro ist mittlerweile ein guter Ersatz fuer viele Dinge die unterwegs zu erledigen sind. Dafür hat man dann, wenn man wirklich mal den Laptop benötigt, einen entsprechend größeren Screen und mehr Leistung... Ich werde mir es definitiv ansehen...