1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

16 Bit/DOS Unterstützung für Wine auf einem Intel-Mac

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von ElronBonquist, 03.01.10.

  1. ElronBonquist

    ElronBonquist Jonagold

    Dabei seit:
    17.01.08
    Beiträge:
    18
    Hallo zusammen!

    Ich habe vor ein etwas älteres Programm (Variowin) mit Wine auf meinem Intel-Mac zu nutzen.

    Wine ist so weit konfiguriert und funzt mit anderen Programmen, sobald ich jedoch Variowin mit Wine starte, spuckt mir das Terminal folgendes heraus:
    wine: could not run L"D:\\Downloads\\VARIOWIN\\VARIO2DP.EXE": 16-bit/DOS support missing

    Es ergeben sich für mich folgende Fragen:

    Ist es überhaupt möglich 16-bit/DOS Programme mit Wine auf einem Intel-Mac zu betreiben?

    Falls ja, wo kann ich solch einen "support" herunterladen?

    Dank im voraus!
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622

Diese Seite empfehlen