1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

16:9 am Macbook?

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von hannu, 03.03.09.

  1. hannu

    hannu Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    7
    Ich bin am überlegen mir für mein Macbook (Mitte 2007) einen externen Monitor zuzulegen.

    Ich hab mir auch schon einen ausgesucht, allerdings stellte ich fest, dass dieser ein Format von 16:9 zu hat. Mein Macbook hat ja aber einen 16:10 Bildschirm.

    Daher meine Frage, wie wird das Bild vom Macbook auf einem 16:9-Bildschirm dargestellt? Wird es in irgendeiner Weise verzerrt oder gibt es schwarze Balken am Rand? Oder wird ganz einfach der Bildschirm mit einer 16:9-Aufösung angesprochen? Und wenn ja, geht es auch mit der Full-HD Auflösung (1920x1080)?

    Hat jemand dazu zusätzlich noch Erfahrungen mit 16:9-Bildschirmen an Macbooks, die unter Windows XP laufen?

    Für Antworten und Tipps wäre ich sehr dankbar!

    Hannu
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Also das MacBook passt die Auflösung an den Bildschirm an. Ohne Verzerrung und ohne Balken - kenn der Bildschirm 1920x1080, dann sollte das das MB auch hinbekommen (du kannst natürlich manuell eine Einstellung wählen, damit es verzerrt wird;) )...
     
    becksblau gefällt das.
  3. hannu

    hannu Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    7
    Oki doki, vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort!
     

Diese Seite empfehlen